tobias-1 10 Geschrieben 13. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hallo! Ich möchte meinen Windows Server 2008 als Mailserver für meine Domain verwenden ?was muss ich einstellen ? auf was muss ich achten ? und was muss ich bei den Domaineinstellungen bei meinem Domain einstellen ? MX,.... ??? bitte um einen genaue anleitung danke ! PS was muss ich bei Host ( ich denke die ip meins servers) TTL ??? TYPE: (ich hab MX) Piority: ???? Value: ??? eintragen ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
samsam 14 Geschrieben 13. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hallo Hier ist step-by-step Artikel für Windows Server 2003 (SMTP Server). Windows SMTP-Server richtig einrichten und hier ist step-by-step Artikel für Windows Server 2008 (SMTP mit IIS 7). HowTo: SMTP Server auf dem Windows Server 2008 installieren oder Configure SMTP E-Mail in IIS 7 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo! Ich möchte meinen Windows Server 2008 als Mailserver für meine Domain verwenden ?was muss ich einstellen ? auf was muss ich achten ? und was muss ich bei den Domaineinstellungen bei meinem Domain einstellen ? MX,.... ??? Hi, also handelt es sich um 2003 oder 2008? Was genau willst du denn erreichen? bitte um einen genaue anleitung Dazu müßte man erstmal wissen, was du erreichen willst. PS was muss ich bei Host ( ich denke die ip meins servers) TTL ??? TYPE: (ich hab MX) Piority: ???? Value: ??? eintragen ????? Eine Frage wird durch die mehrfache Verwendung von ?-Zeichen auf keinen Fall fragiger, sondern höchstens lächerlich. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tobias-1 10 Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 also ich windows server 2003 hab mich leider beim 2008 verschrieben als mailserver verwenden und mails über denn server empfangen und senden Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Grmpf. OK also Windows 2003. Ich schlage vor, du liest den folgenden Thread (und die darin verlinkten Seiten). Wenn du dann konkrete Fragen und Probleme hast, kommst du damit hier wieder zurück. ;) https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/pop3-dienst-windows-server-2003-a-169893.html Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.