Wolke2k4 11 Geschrieben 13. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hallo zusammen, das sind meiner ersten Schritte mit Hyper-V und gleich stoße ich auf ein hoffentlich triviales Problem, zu dem ich im Netz aber aus mir nicht erfindlichen Gründen keine Ursache finden kann. Ich wollte auf einem W2K8R2 über Hyper-V einen virtuellen W2K8R2 bereitstellen. Leider zeigt mir das Setup der virtuellen Maschine an, dass die virtuelle Festplatte angeblich offline geschaltet sei. Habe schon einige Spielerein mit der virtuellen HD durch aber ohne Erfolg. Wo liegt der Fehler? Gruß Wolke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 13. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 13. November 2010 Hi, kannst du einen Screenshot machen oder die genaue Fehlermeldung posten? Steht etwas im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hi Was hast du denn für eine Harddisk bei der VM konfiguriert? Mit Hyper-V bootet eine Virtual Machine immer von der IDE Disk. Hast du diese? Grüsse Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Moin, wenn du eine neue VM anlegst, ohne vorher eine virtuelle Platte zu erzeugen (also die VHD vom Assistenten mit erzeugen lässt), tritt das Problem dann auch auf? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.