Der Newbie 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, der Server hat seit 2 Tagen rumgezickt und heute hat er richtlig laut aufgebrüllt und beim hochfahren einen affentanz auf der festplatte aufgeführt. dann war er wieder lieb und hat mich rangelassen, aber: Der Desktop war anders wie sonst...und Outlook hat keine Konten mehr. Ich konnte zwar das PST wieder als Standarddatendatei einfügen aber alle E-Mail Konten etc. sind futsch. wie bekomme ich das wieder hin ohne alles neu einzutippen? schon mal sowas gesehen???? und statt das meine daten in C:\dok...\newbie liegen hatte ich plötzlich 2 neue User auf der Platte: C:\dok...\newbie.domänenname und C:\dok...\newbie.domänenname.000 hm...denke ich mir noch..was ist das nun wieder????? Folgende Fehler: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung Ereigniskennung: 455 Datum: 05.11.2003 Zeit: 15:37:09 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TT Beschreibung: ntfrs (1416) Fehler -1032 ist beim Öffnen der Protokolldatei c:\winnt\ntfrs\jet\log\edb00002.log aufgetreten. danach kam: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung Ereigniskennung: 300 Datum: 05.11.2003 Zeit: 15:47:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TT Beschreibung: ntfrs (1412) Die Datenbank initiiert Schritte zur Wiederherstellung. dann: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: ESENT Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung Ereigniskennung: 301 Datum: 05.11.2003 Zeit: 15:47:07 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: TT Beschreibung: ntfrs (1412) Die Datenbank spielt die Protokolldatei c:\winnt\ntfrs\jet\log\edb.log ab. dann die Folderrederection: Ereignistyp: Informationen Ereignisquelle: Folder Redirection Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 401 Datum: 05.11.2003 Zeit: 15:47:09 Benutzer: domäne\newbie Computer: TT Beschreibung: Der Ordner Desktop wurde fehlerfrei umgeleitet. Der Ordner wurde von C:\Dokumente und Einstellungen\newbie.domäne.000\Desktop nach C:\Dokumente und Einstellungen\newbie\Desktop umgeleitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi! Mit welchem Benutzer bist Du denn jetzt angemeldet? Sieht ganz so aus als wenn Dein Profil defekt ist. Dann legt Win ein neues an und fügt unter anderem .000 an. http://www.eventid.net/ Hier solltest Du mal nach den Meldungen suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ja, das Profil ist futsch, er hat ja ein neues angelegt und ein paar alte sachen gerettet. aber wie komme ich wieder an die E-Mail-Account daten ran? oder muss ich jetzt alle providerdaten wieder per hand eingeben? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi! Welches Programm benutzt Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Outlook 2002 (XP) Aber bei manchem anderem Programm wie bsp. HP SCAN sind auch die gespeicherten Profile futsch. Ich nehme an..die liegen, noch im alten lokal ordner. wie kann ich denn wieder das alte profil aktivieren? seltsamerweise zeigt er bei aufruf vom cmd immer noch das profil ....\newbie.domäne.000 an. nervt mich, weil ich nicht weiss warum der server mit mir dieses spiel treibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi! Ich konnte zwar das PST wieder als Standarddatendatei einfügen aber alle E-Mail Konten etc. sind futsch. Welche PST hast Du verbunden? Bist Du lokal auf dem Server angemeldet oder über eine WS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 lokal und die alte pst von vorher Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hi! Dann sollten aber Deine E-Mail-Konten wieder da sein. C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\Mapi\1031\NT\scanpst.exe Mit dieser EXE kannst Du die PST auf Fehler untersuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 hm...das hab ich gemacht, aber die konten sind woanders gespeichert. ich habe durch die pst natürlich alle mails usw...und ordner und kontakte wieder, aber die kontoeinstellungen und auch sonst alle anderen outlook einstellungen sind weg... kann das sein, das das nur registryeinträge sind und die kontodings nicht in einer datei liegen???? gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.