XP-Fan 216 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo, Falls es um den HDMI-Audio Treiber geht, der ist ist Video-Treiber von Intel enthalten. Ansonsten hier http://downloadcenter.intel.com/Default.aspx?lang=eng "Desktop Boards" - > "Series 5 Chipset Boards" auswählen und durchprobieren. hast du diesen Hinweis schon probiert ? Ich meinte ich hätte in der Richtung auch schon mal ein Problem mit dem Audio Treiber gehabt und der HDMI Treiber von Intel war die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlager 10 Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 @zahni Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Falls es um den HDMI-Audio Treiber geht, der ist ist Video-Treiber von Intel enthalten. -Zahni Ist dies die dritte möglichkeit, was für mich heißen würde ich suche den Video Treiber von Intel für mein Board? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Ähm - ja !? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlager 10 Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo XP-Fan bei den "Series 5 Chipset Boards" scheint immer der selbe Audio Treiber auf: "Audio: Realtek* ALC Audio Driver". Daher vermute ich dass dieser passen sollte/müsste. Ich werde mir das aber noch mal im Detail anschauen müssen. @Zahni Ok danke, jetzt suche ich einen passenden Intell Video Treiber. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo, vergiß mal den Audio Treiber für den Moment und suche nach dem Intel Grafiktreiber. (Auch wenn du im Moment wohl noch nicht verstehst warum. :) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlager 10 Geschrieben 14. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo, vergiß mal den Audio Treiber für den Moment und suche nach dem Intel Grafiktreiber. (Auch wenn du im Moment wohl noch nicht verstehst warum. :) ) Richtig erkann, das werde ich heute Nachmittag angehen: also Intel Grafiktreiber! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2010 Hallo, genau und wir erwarten dein Feedback. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlager 10 Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Hallo miteinander! Ein Jahr musste vergehen, aber nun bin ich mir sehr sicher dass es für die "Intel® 5 Series Chipset" keinen passenden Grafik Treiber für XP Pro gibt, sowie dass keiner der angebotenen Treiber, von anderen Modellen, mit meinem System kompatibel sind. Wie von euch herausgefunden, hätte dies vermutlich das "HD audio Bus" Problem gelöst. Leider besteht das Problem noch immer: Das Mikrofon nimmt keinen Ton auf. Ich bin nun zu drei möglichen Ursachen gekommen: 1)Das "HD audio Bus Problem" resultiert aus dem Umstand dass es genau für diese Komponente keinen kompatiblen Treiber mehr gibt. 2)Ich konnte trotz geschulter Hilfe (Danke an dieser stelle für euere Unterstützung!) und zermürbendem Zeitaufwand keinen passenden Treiber finden. 3)Diese Komponente des Chipsatz ist defekt. Daher meine zwei Lösungswege: 1)Ich werde wohl oder übel mit diesem Defekt leben müssen. 2)Ich kaufe mir eine PCI karte die XP kompatibel ist und baue sie ein. Ich bedanke mich fürs erste, schöne Grüße, Schlager Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 13. Januar 2011 Der Inspirion 580 hat einen "stink-normalen" Realtek Chip. Treiber gibt es hier: Realtek Wichtig: Wichtig: Du musst in den Laustärke-Eigenschaften von Windows unter "Mixer" "Realtek HD Audio Input" auswählen. Dann kannst Du die Lautstärke des Mikrofons anpassen und auch als Quelle festlegen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.