ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Hallo, mann, mann, mann, habe übers wochenende windows xp auf meinen desktop aufgeschüsselt, die üblichen verdächtigen installiert (MS Office, Tiny Personal Firewall, XP-Antispy, AntiVirus; Nero) und das ding braucht jetzt jahre zum herunterfahren. Also nicht wirklich jahre :p aber immerhin stattliche 3-5 minuten. Das kanns ja nicht sein, oder? Hat jemand 'ne idee? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Kann dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber habe genau das gleiche Problem wie Du. Würde auch gerne mal wissen was man da machen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 XP runter 2000 rauf ganzzzzzzzzz einfach joemc26 Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 15. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Alle Patches und Updates installiert ? Stand alone oder Domänenmitglied/Arbeitsgruppe ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hallo, eine Vermutung: hast Du die Option "Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen" in XP-AntiSpy aktiviert? Klingt milde, bedeutet aber, daß die Auslagerungsdatei überschrieben wird, je nach Größe kann das dauern... "Schnelles herunterfahren aktivieren" würde ich Dir nicht empfehlen, dadurch wird ein Registry-Wert heruntergesetzt, der für eine "gesunde" Wartezeit auf noch nicht beendete Programme sorgt. hth Zitieren Link zu diesem Kommentar
ZAPnDUSTER 11 Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Au backe, tausend Dank Dir, das war's :rolleyes: Tja, was soll ich sagen, bin begeistert, Runtefahren dauert jetzt <20 Sekunden. :eek: :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Freut mich, gern geschehen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Readdy 10 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 So mein Problem mit dem Runterfahren hat sich jetzt auch erledigt. Super Tip! Da wäre ich in 20 Jahren glaube ich nicht drauf gekommen. Hab vor lauter Freude den Rechner schon x mal hoch und runter gefahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 16. Juli 2002 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, Original geschrieben von Readdy Hab vor lauter Freude den Rechner schon x mal hoch und runter gefahren. und damit er auch noch schneller startet, schaut euch mal dieses Tool an Tweak-XP von http://www.tweak-xp.de runterladen, kann auch Deutsch das Teil, recht Umfangreich und trotzdem noch übersichtlich. Auch für überzeugte Registry-Schrauber geeignet, da finden sich noch ein paar Schalterchen, wo man im Traum nicht daran dachte, dass man das Einstellen könnte. :cool: cu Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.