Intergalaktika 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, wir haben folgendes Problem: Bisher hatten wir einen PDC und einen Sicherheits Domänen Contr. (NT4). Beide möchten wir nun runterstufen bzw. in die neue Domaine aufnehmen da wir einen zusätzlichen neuen Server (W2K) bekommen haben und ausschließlich der Win2000-Server als PDC laufen soll. Die beiden bisherigen NT4-Server sollen demnächst komplett vom Netz genommen werden. Es müssen leider auf Grund von verschiedenen Programmen die beiden alten Server noch einige Zeit weiterlaufen. Leider haben wir die Herabstufung nicht hinbekommen. Hat einer von Euch vielleicht eine Idee??? Schonmal vielen Dank für Eure Tips. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Du kannst maximal den PDC zum BDC runterstufen - zum einfachen Memberserver machen, geht leider nicht. Wenn Deine bestimmten Programme nur den Netbiosnamen und ein paar Daten (also keine Datenbanken o.ä.) benötigen, kannst Du auch zwei w2k-WS/Memberserver mit dem alten NetbiosNamen in die Domäne nehmen und die NT4 abschalten. Kommt auf die Anwendungen an, die da laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intergalaktika 10 Geschrieben 5. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Ja vielen Dank dafür, dann habe ich ja heute einiges an Arbeitszeit verloren :( . Werde das dann morgen mal so ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von zuschauer Du kannst maximal den PDC zum BDC runterstufen - ... hallo, wie macht man das denn? ich kenne nur, den bdc zum pdc raufstufen. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Intergalaktika 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Original geschrieben von spielkind675 hallo, wie macht man das denn? ich kenne nur, den bdc zum pdc raufstufen. gruß mmhh, genau das wollte ich auch gerade nochmal schreiben, ich wüsste jetzt auch nicht wie bzw. wo man das macht. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
spielkind675 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 wie auch immer, 'zuschauer' hat aber damit recht, daß du den pdc & den bdc nicht in die neue domäne kriegst (ohne diese neu zu inst.) gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo natürlich kann man kein PDC zum BDC runterstufen. Dann gäbe es keinen PDC mehr in der Domäne. Was zuschauer bestimmt meinte war auf die Ausgangsfrage hin bezogen, wenn ein anderer Server in der Domäne PDC wird ist der alte PDC automatisch BDC. Highlanderprinzip - Es kann nur einen geben :) Nur diese BDC Rolle kann man ihm nicht nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 @thorgood: "Highlanderprinzip" - find ich gut ! :D @Intergalaktika: Du hattest doch geschrieben, daß ein w2k den PDC macht ! Ist es denn nun notwendig, daß genau DIE beiden NT4-Server im Netz sind, oder reicht die Existenz von 2 PC/Servern mit den gleichen Netbios-Namen und ein paar Daten drauf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.