CD1983 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Guten Morgen, ich habe bei einem Kunden ein kleines Problem. Ich bin dabei seine Rechner auf Windows 7 Pro 64 bit umzustellen. Dabei ist mir nun ein Fehler aufgefallen. Kurze info zum Netzwerk ansich: - Windows 2003 SBS mit Fritz Card B1 als Faxserver - Clients Win 7 Pro 64 bit Unter XP war das kein Problem das er in der Faxconsole das Outlook Adressbuch verwendet hat. Unter Win7 Pro 64 bit geht das irgendwie nicht. Ich kann zwar Faxen und sehe auch welche Faxe rausgegangen sind, aber ich kann nicht auf das Outlook Adressbuch zugreifen in denen die Kontakte liegen. Somit muss der Kunde immer erst schauen welche Faxnr. gebracht wird und diese dann übertragen. Kennt jemand dieses Problem, oder vl. sogar die Lösung? Wie ich von der Faxconsole auf das Outlook Adressbuch zugreifen kann. Vielen Dank schon mal. Gruß CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Inte 10 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Das gleiche Problem habe ich mit einem SBS 2011. Die XP Clients können alle Adressbücher auswählen. Die Windows 7 Clients haben nur die Möglichkeit die lokalen Kontakte und das Active Directory zu durchsuchen. Bin für jeden Tipp dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 4. August 2011 Melden Teilen Geschrieben 4. August 2011 Hallo. Das gleiche Problem habe ich mit einem SBS 2011 Das ist eigentlich kein Problem. Es geht schlicht und einfach nicht mehr - siehe hier - SBS 2008 - Exchange Address Book not avaible on fax printer Und, MS hat die Entwicklung des Entwicklung des FAX-Transport Protokolls mit Outlook 2007 eingestellt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.