somebuddy 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Wir müssen in der Firma einen alten Win2k Sp4 Server auf neue Hardware umsetzen. Das hat bei zwei anderen Servern auch prima funktioniert. Dieser eine macht allerdings Probleme. nach dem Aufspielen des Images und dem erstmaligen booten, zeigt er mir folgenden Fehler. 0x7B Inaccessible Boot Device Habe schon einige Beiträge dazu gelesen ,allerdings ohne Erfolg. Vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht. Der im "alten" Server verwendete Festplattencontroller ist folgender: ( Siehe Anhang ) Welche Dateien muss ich vermutlich nachträglich einfügen ? Wie kann ich dem Win2k Image beibringen die Standart Treiber zu nutzen ? Eine Reparatur Installation blieb ohne Erfolg. Hoffe ihr habt noch einen guten Tipp. Vielen Dank im Voraus. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Guten Tag, Ich habe folgendes Problem. Wir müssen in der Firma einen alten Win2k Sp4 Server auf neue Hardware umsetzen. Hi, damit meinst du den Server zu virtualisieren? Welche Virtualisierungssoftware setzt ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
somebuddy 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 ja natürlich.. Mist .. dachte ich schreibe hier direkt im HyperV Forum. Von daher.. = HyperV ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
somebuddy 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Und die Software mit der das Image erstellt wurde ist: Acronis Zitieren Link zu diesem Kommentar
somebuddy 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Was vielleicht noch zu sagen wäre ist, dass in dem alten Server zwei IDE Platten verbaut waren. Wovon die Primäre Partition ( Boot ) C: war und die Zweite Platte eine Dynamische Partition war , welche ich nicht so einfach mit Virtualisieren konnte. Könnte das problematisch sein ? Dass ihm die zweite Platte fehlt ( vorerst ) ? Er müsste doch eigentlich nur auf der primären booten !? Grüße und Vielen Dank schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Wovon die Primäre Partition ( Boot ) C: war und die Zweite Platte eine Dynamische Partition war , welche ich nicht so einfach mit Virtualisieren konnte.Könnte das problematisch sein ? Könnte möglich sein, wenn dort irgendwelche benötigten Daten darauf liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
somebuddy 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Aber dann würde er mir doch sagen ,dass ihm bestimmte Dateien fehlen.. oder ? Weil sein Boot Device ist ja eigentlich das Primäre C: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 nach dem Aufspielen des Images und dem erstmaligen booten, zeigt er mir folgenden Fehler. 0x7B Inaccessible Boot Device Deutet auf fehlende oder falsche Treiber für den HDD/SCSI Controller hin. Welche Dateien muss ich vermutlich nachträglich einfügen ? Wie kann ich dem Win2k Image beibringen die Standart Treiber zu nutzen ? Eine Reparatur Installation blieb ohne Erfolg. Eine Reparaturinstallation hilft normalerweise. Wie weit läuft die Reparaturinstallation? Hast Du es schon mit Acronis Universal Restore probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
somebuddy 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Die Reparaturinstallation läuft durch.. jedoch ohne Erfolg. Oder muss ich am Anfang F6 drücken ? Wenn ja !? Was dann zusätzlich "installieren" ? Was ist Acronis Universal Restore ? Muss ich da beim "Backup" machen schon etwas beachten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.