Osmo 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hi Leute ich habe in meiner domäne einen w2k3 Server mit SP2 laufen auf dem ich den KMS Server (inkl. update auf 1.2) unstalliert habe Ich habe meine Office 2010 Lizenzen installiert - sie angeblich auch erfolgreich geprüft wurden... Ich habe auch schon einige Office2010 Installationen mit KMS auf diesen Server durchgeführt. Leider finde ich aber keine Verwaltunkskonsole für de KMS... Gibt es sowas überhaupt? In der Verwaltung habe ich nichts gefunden und auch im Programm Verzeichnis finde ich nur das VBS File - das mir aber nichts nutzt! (oder ich kenne und finde die entsprechenden Parameter nicht) Ich würde gernen noch einen Key eingeben und auslesen wieviele Lizenzen schon vergeben sin.... ich habe das VAMT 2.0 installiert - aber da kann ich nur Host für Host auslesen (Sinnlos da ich viele NB User habe) Könnt ihr mir da helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Da dein Problem technischer Natur ist und nichts mit der richtigen Lizenzierung zu tun hat habe ich den beitrag in ein technisches Forum verschoben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Ist in Ordnung - Danke - ich denke ich hab auch shcon etwas gefunden das mich wieterbringt... noch nicht ans Ziel aber weiter.. Trotzdem Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Leider finde ich aber keine Verwaltunkskonsole für de KMS... Gibt es sowas überhaupt? In der Verwaltung habe ich nichts gefunden und auch im Programm Verzeichnis finde ich nur das VBS File - das mir aber nichts nutzt! (oder ich kenne und finde die entsprechenden Parameter nicht) Hilft dieser Artikel? How-To: Key Management Service (KMS) mit Windows Server 2008 R2 *reloaded* | Server Talk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Osmo 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 danke das war genau was ich benötigt hab!! Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.