Kornholic 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo zusammen, folgendes szenario [in einer Testumgebung!]: Migration AD 2000 + Exchange 2000 nach AD2003 + Exchange 2003 (neue Hardware)... Habe den neuen DC zur alten Domäne hinzugefügt. Anschließend den alten abgeschaltet und getestet ob Domäne und E-Mail noch funktioniert... Funktionierte alles wunderbar. Nachdem ich allerdings auf den alten 2000 DC -> Exchange deinstalliert habe + diesen Server mit dcpromo heruntergestuft habe und zum Schluss abgeschaltet habe, ist folgendes passiert: Auf dem neuen DC im AD hat kein Benutzer mehr das Register "E-Mail Adressen" - Postfächer sind aber noch vorhanden und auch verfügbar (im System-Manager). Wie konnte es dazu kommen? Was habe ich vergessen/falsch gemacht? Vielen Dank. Mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Ist der Exchange Server 2003 auf einem anderen Servergerät als der DC installiert? Wenn ja, findest Du den Register auf dem Exchange Server 2003 in der ADUC-Konsole. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 nein auf dem selben. DC = Exchange Server. Noch Ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Öffnest Du die ADUC über "Alle Programme" -> "Microsoft Exchange" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 (bearbeitet) andere Frage: Ich möchte ja eig nichts manuell nachbearbeiten... Die ganze Umstellung sollte ja normalerweise automatisch richtig funktioniern?! Das Problem ist, wenn ich ein Benutzer-Postfach auf den neuen Server verschiebe, steht immer noch im Register E-MAIL USER@alten_Servername. Woran liegt dass? Wenn ich den alten DC herunterstufe - ohne Exchange zu deinstallieren - kommt es dann zu schweren Fehlern? bearbeitet 16. November 2010 von Kornholic Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kornholic 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Öffnest Du die ADUC über "Alle Programme" -> "Microsoft Exchange" -> "Active Directory-Benutzer und -Computer"? Nein. Über Verwaltung. Falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.