maid 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo zusammen. Ich habe ein Problem mit einem XP Home Rechner, welcher sich übers Internet mit einem Windows 2000 Terminalserver connecten soll. Dies hat auch eine ganze Zeit ohne Probleme funktioniert, bis aufeinmal letzte Woche folgende Fehlermeldung kam:: Remotdesktop getrennt!! Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen. Mögliche Ursachen für diesen Fehler sind: 1. Remoteverbindungen sind auf dem Remotecomputer nicht aktiviert. 2. Maximale Anzahl der Verbindungen wurden auf dem Remotecomputer überschritten. 3. Bei der Verbindungsherstellung ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Kann es sein, dass auf dem Server eine Lizenz benötigt wird? Woran erkennt der Server welcher Pc Zugang hat oder nicht? Von anderen XP Rechnern kann ich problemlos auf den Server zugreifen. Wäre nett wenn ihr mir Infos geben könntet, vorallem wie das mit den Lizenzen fuktioniert. Gruss Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
flaery 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo, du mußt in der Terminalliezenzierung nachschauen. Wenn du keine TSCals eingerichtet hast, hat der PC eine Temporäre Lizenz für 90 Tage bekommen. Entweder du kaufst TSCals oder du installierst Windows XP prof. das bringt eine TSCal mit und du kannst dich wieder anmelden. mfg Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.