Perra 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo, ich habe ein problem mit einem Exchange Postfach: Umgebung: 5 2008er DC´s 1 Exchange Server 2007 Problem: Ein User wurde im AD gelöscht allerdings ist das Exchange Konto noch vorhanden. Beim verscuh das Konto von hand zu löschen oder zu deaktivieren erscheint folgender fehlermeldung: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Aktion 'Deaktivieren' konnte für Objekt '`Benutzername' nicht ausgeführt werden. Benutzername Fehler Fehler: Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt '´Benutzername' nicht auf dem Domänencontroller 'servername.local' gefunden wurde. -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Das AD Konto ist definitiv gelöscht. Gibts eine Möglichkeit das Exchange Konto nachträglich 'händisch' zu entfernen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Moin, mit "Exchange-Konto" meinst du sicher die Mailbox. Führe einmal ein Cleanup aus: faq-o-matic.net Exchange 2010: Getrennte Mailboxen auflisten (sollte unter 2007 genauso gehen) Danach sollte die Mailbox unter "Getrennte Mailboxen" stehen, von wo du sie dann entfernen kannst. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joe Hilflos 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Das ist jetzt zwar OT, aber: Danke für den Link, so konnte ich ein altes Problem lösen! Grüße, Joe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.