sbs2008 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo Forum, wie kann ich es machen das auf einem SBS 2003R2 mit Servergespeicherten Profilen beim abmelden automatisch der Papierkorb der Benutzer geleert wird. Über GPO habe ich keine Möglichkeit gefunden, oder vielleicht einfach nur übersehen. Könnt Ihr mir helfen oder ein paar Tipps geben wie man das Problem lösen könnte. Gruß sbs2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Welchen Papierkorb des Benutzers? Was ist daran ein Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Gibt auch kein GPO dafür ... Ich kenne nur die Möglichkeit mit Hilfe von CLEANMGR mit den Parameter /SAGESET und SAGERUN und einem Abmeldeskript. Allerdings muss mit SAGESET erstmal händisch ausgewählt werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 ja, möcht das beim jeden Benutzer der Papierkorb geleert wird. Okay... wie würdest Du es mache? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hi IThome, es reicht doch wenn ich eine bat/cmd Datei erstelle in der "cleanmgr.exe /sagerun:0033" eigebe und diese in den GPOs als Abmeldeskript definiere. Wird das auch mit Servergespeicherten Profilen funktionieren? Gruß sbs2008 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Du musst mit SAGESET erstmal etwas festlegen z.B. mit /SAGESET:100. Dann wählst Du aus, was bereinigt werden soll. Erst dann kannst Du mit SAGERUN:100 (die Zahl, die Du oben angegeben hast) ein Skript benutzen. Dieser Vorgang muss mit jedem Client gemacht werden. Der Papierkorb ist nicht Bestandteil des Roaming Profiles ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sbs2008 10 Geschrieben 15. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 @IThome: Ok, greift dann wenigstens die Konfiguration für alle Benutzer die sich an den einen PC anmelden? Oder ist diese Einstellung Benutzer und Computerspezifisch? Kann ja sein das ein Benutzer plötzlich auf einem anderen Arbeitsplatz arbeiten muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Bin ich mir nicht sicher, probier´s einfach aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Wozu soll der Papierkorb bei der Anmeldung geleert werden? Welches Problem möchtest du damit beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.