W2K-Networker 11 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo Board, ich suche nach einer Möglichkeit, mit der ich folgendes erreichen kann: Ich will auf meinem Sharepoint ein Telefonbuch anlegen, welches alle Informationen unserer Benutzer enthält. Informationen heisst: Vorname, Initialien, Nachname, Büro, Rufnummer, E-Mail, Webseite, Straße, Ort, PLZ, Land/Region, Mobil, Fax, Position, Abteilung, Firma. Und genau diese Informationen will ich dann zum einen in mein Telefobuch auf dem Sharepoint importieren und zum anderen in die Kontakteordner der jeweiligen Benutzer. Mein Ziel ist es das alle Benutzer immer und überall üner alle Kontaktinformationen aller Mitarbeiter verfügen. Ich hoffe hier hat eine geniale Idee das umzusetzen. Vielen Dank schon im Voraus an alle Ideengeber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Als Ideengeber könnte das hier schon mal helfen: faq-o-matic.net Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben + faq-o-matic.net Wie kann ich die Mitglieder einer Gruppe in eine Datei schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2010 Hallo, Wenn du die Powershell benutzen willst, habe ich hier ein paar Beispiele PowerShell ActiveDirectory - PowerShellPraxis.de cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 leider bin ich trotz der links nicht weiter gekommen :( vielleicht noch andere ideen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.921 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Moin, wenn du uns Details gibst, warum du nicht weitergekommen bist ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Mitglieder einer AD-Gruppe mit Zusatzdaten ausgeben ich will ja nur indirekt die Mitglieder einer AD-Gruppe mit samt derer Daten ausgeben. OK, ich habe eine Gruppe intern (enthält alle Mitarbeiter) die ich auslesen könnte, aber die wird auch "nur" manuell gepflegt, wenn auch von uns Admins. Wie kann ich die Mitglieder einer Gruppe in eine Datei schreiben? Hier hab ich mir jetzt mal mittels csvde (csvde -m -n -u -f "C:\Images\user.txt" -r "(samAccountName=intern)" -l name,member)) die Mitglieder der Gruppe intern ausgeben lassen. Textdatei sieht etwas wirr aus und enthält "nur" die Mitglieder der Gruppe intern. Habe ich jetzt auch die Möglichkeit zu den Benutzern die Rufnummern, Mailadressen usw. mit auszugeben? Und, jetzt kommts, habe ich dann auch die Möglichkeit, wie auch immer, diese Textdatei in den Sharepoint zu bekommen, so dass dann auf dem Sharepoint mein "schönes" Telefonbuch habe? Was vielleicht auch nicht unwichtig ist: Ich bin leider kein Scripting-Experte, daher hier vielleicht auch die detaillierten Fragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Sharepoint kann sowas doch direkt aus dem AD zusammenbauen, oder irre ich mich? Vielleicht spricht ja mal einer der Sharepoint Spezis ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 das wäre natürlich der Traum. Und für die SharePoint-Spezis: Wir haben Sharepoint 2010 bei uns Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.016 Geschrieben 14. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 Hast du eigentlich einfach mal versucht danach zu suchen? How can I create a phone directory in SharePoint? wäre jetzt ein Treffer, der zumindest vielversprechend aussieht (wie gesagt, ich kenne mich mit Sharepoint nicht aus). Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
W2K-Networker 11 Geschrieben 14. Januar 2011 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2011 jupp. Nur findet man das was man sucht oft bei einer ganz anderen Suche... Aber der Artikel Create a Who is Who application on SharePoint klingt interessant und den werd ich mir mal einlesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.