Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 an dem Standort wo der Problem DC steht gibt es keinen Weiteren DNS . erst wieder auf dem Hauptstandort die 2 Haupt DCs hat doch nix damit zu tun, die anderen DCs/DNS Server müssen ja trozdem von dort aus erreichbar sein, dann kannst du doch nen anderen DC/DNS als prim. eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ivey nur Standort > Kopf kann kommunizieren nicht Standort <> Standort! Also kann ich nur einen DNS Server im Kopf eintragen! Ich habe mittlerweile noch ganz andere Probleme Entdeckt, LSASRV fehler die besagen, dass keine anmelde domänencontroller verfügbar wären.... der Server im Log bezieht sich auf einen Server in der ROOT domain!.... ich verzweifel .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Zeit für einen externen Dienstleister, der die Sache vor Ort analysieren und lösen kann? Du steckst sonst vielleicht zu viel Zeit in dieses Problem, und Deine Zeit kostet ebenfalls. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 @-=MOMSY=-, so mal langsam jetzt. Geh zu deinem Problem DC, starte die cmd. Was ergibt : ping [ip_des_root_dc] ping -a [ip_des_root_dc] Wie sind die Standorte mit einander verbunden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 ich glaube, dass das eher kein problem mit der config deiner dcs ist. ich denke das problem liegt eher an deiner standortverbindung, bzw. den Routern / Firewalls dazwischen. Wenn er den Ping ausführen kann und den Server erreicht und auch der lookup erfolgreich ist, kann es ja nur an den Standortverbindungen liegen. ausser du hast richtigen bockmist beim einrichten des DCs gebaut, was ich aber mal eher net glaub. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, für die Replikation muß erst mal ein anderer DC erreicht werden ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, für die Replikation muß erst mal ein anderer DC erreicht werden ... schreibt er doch im ersten thread, dass er ihn pingen kann. aber du hast recht, ohne verbindung auch keine replikation ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-=MOMSY=- 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Problem vermutlich resolved... die Admins in der Root domain haben unter der DNS Zone _msdcs ihre DCs in den standort/tcp von hand eingetragen... dann ging die Replikation wieder... und die DNS fehlermeldungen an meinem Problem dc sind auch weg............... Ich checke nun noch alle Server das die Fehler (LSASRV) nicht nochmal auftauchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.