Knorkator 12 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Guten Morgen, würde gerne mit winrm arbeiten, komme aber nicht weiter. Bekomme folgenden Fehler, hab mir schon die Finger wundgesucht und komme so nicht weiter. In den Anleitungen sieht das immer so einfach aus, und ich hab auf 2 Unterschiedlichen Servern die gleichen ****** Probleme, den Dienst ans laufen zu bekommen! C:\Users\Administrator.Srv2008.Local>winrm get winrm/config/listeners WSManFault Message ProviderFault WSManFault Message = Der WS-Verwaltungsdienst kann die Konfigurationsanforderung nicht verarbeiten. Der XML-Code enthält einen unbekannten URI: http://schemas.microsoft.com/wb em/wsman/1/config/listeners. Fehlernummer: -2144108485 0x8033803B Der WS-Verwaltungsdienst kann die Anforderung nicht verarbeiten. Der Ressourcen-URI fehlt oder besitzt ein falsches Format. Informationen zum Erstellen eines Ressourcen-URIs finden Sie in der Dokumentation. Informationen erhalten Sie auch mit dem folgenden Befehl: "winrm help uris". Unter WinRM (Windows Remote Management) Troubleshooting - Jonathan's Virtual Blog - Site Home - TechNet Blogs habe ich ja schon Informationen gefunden, möchte aber nicht einfach etwas eingeben. Hoffe das jemand nen Tipp für mich hat. Haben einen Server 2008 R2 mit Tobit David FX auf Port 80 und SQL auf unserem Server laufen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Funktioniert winrm /quickconfig ? Das sollte als Grundlage ausreichen, dass Winrm funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo, WinRM ist bereits zum Empfangen von Anforderungen auf diesem Computer konfiguriert. WinRM ist bereits für die Remoteverwaltung auf diesem Computer eingerichtet. Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 17. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo, hat denn keiner eine Idee? :( Kann ich diesen Dienst neu installieren oder zurücksetzen? Danke im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Was funktioniert denn nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.