utix 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hi, ich hab mal ein paar Fragen an die, die in letzter Zeit den CCNA gemacht haben. Auf was wird besonders wert gelegt und was kommt so ungefähr dran? Wäre nett, wenn jemand was dazu schreiben könnte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 5. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2003 Das ist sehr gut...ich hab nämlich letzten Donnerstag das 3. Semester geschafft...bis Weihnachten wollen wir mit dem Kurs durch und dann CCNA's sein. Wir machen das in der Berufsschule, das ist azu noch kostenlos :jump: Zitieren Link zu diesem Kommentar
utix 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 ich mache direkt die Prüfung im selbststudium. Sollte zu schaffen sein bis februar. Mache das mit nem kollegen zusammen. Habe das Cisco router handbuch schon durchgekloppt und ziehe mir jetzt das Cisco Press CCNA Semester 1-2 Buch rein. Dazu ein 2503 und ein 2504. Ich hoffe damit decke ich den zu lernenden Stoff ab. Ich bin eigentlich ziemlich zuversichtlich. Ich wüsste aber gerne, in welchen Themen der Prüfungsschwerpunkt liegt. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mixter 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Ich denke mal besonders IP-Adressen mit Subnetzbildung, ACL's,... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Morepower 10 Geschrieben 12. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2003 Kauft euch einen englischen CCNA Study Guide. Da sind alle Themen drin! Auf jeden Fall müssen die Cisco IOS Commands zum grössten Teil auswendig gelernt werden! Weiter kommen Fragen zum den OSI-Layern, IP-Adressen müssen zugeordnet und berechnet werden, etwas WAN, ACLs, usw. Morepower Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Es müssen zwei Labs bearbeitet werden (Routersimulationen). Es gibt aber keine TAB-Taste und kein Fragezeichen. Ohne die erfolgreiche Bearbeitung der Simulationen ist kein Bestehen möglich. Der Passingscore liegt bei 849 Punkten (ich hatte 847 <grrrr>). Zitieren Link zu diesem Kommentar
kibo 10 Geschrieben 26. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2003 Hi viking980, was kamen denn bei dir denn für Simulationen drann? Interface konfigurieren? ACL? NAT? fandest du die Simulationen schwierig? Grüsse Kibo P.S. schade wegen dem knappen aus... ich hab am 12.12. meine Prüfung *schwitz* Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 27. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2003 Hi kibo, in der ersten Simulation musste ich an drei Routern alle Interfaces konfigurieren. In der zweiten Simulation musste ich in einer bestehenden Konfiguration die Fehler finden. Ich fand die Simulationen eigentlich überhaupt nicht schwierig. Ansonsten hatte ich einige IP-Berechnungen, Fragen zum Cisco IOS, Protokolle, etc. Eine Frage bei der ich einen absoluten 'Blackout' hatte ist mir noch im Gedächtnis: 'Nennen Sie zwei Möglichkeiten zwei IP-Adressen auf ein Interface zu binden' (frei übersetzt) Viel Erfolg für den 12.12. wünsche ich Dir Grüsse -vik- Zitieren Link zu diesem Kommentar
kibo 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi Vik, wusste garnicht dass bei der Prüfung auch Troubleshooting drankommmt... Was hatten die denn da so eingebaut? Waren dass fiese Fehler oder eher offensichtliche? Wann gehts du denn die Prüfung nochmal an? Kommt den eigentlich IPX noch dran? Meines Wissens ja nicht, oder? Grüsse aus München Kibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi, also IPX ist vollkommen rausgeflogen. Was Cisco fordert für den CCNA kannst du hier nachlesen.http://www.cisco.com/warp/public/10/wwtraining/certprog/testing/current_exams/640-801.html An die gleiche Frage mit den 2 IP-Adressen auf ein Interface kann ich mich auch erinnern. ip secundary wäre die antwort gewesen. Ich bin auch 14 Punkte vorbeigeflogen. Ich verscuhe dieses Jahr auch nochmal mein Glück. Mal sehen was da raus kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
viking980 10 Geschrieben 28. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2003 Hi zusammen, @scooby es sollte ZWEI Möglichkeiten genannt werden... dummerweise war mir das mit dem 'secondary' entfallen... die zweite Möglichkeit ist über Subinterfaces... 14 Punkte vorbei ist aber auch verdammt knapp... ich halte Dir die Daumen fürs nächste Mal... :-) @kibo wie scooby schon sagte, ist IPX vollkommen 'raus... die 'Fehler' waren eigentlich ziemlich offensichtlich: kein direkt angeschlossenes Netz, etc. Ich werde zusehen, daß ich die Prüfung in den nächsten zwei Wochen nochmals angehe... bin im Moment so 'hochtrainiert'... bevor die Praxis des grauen Alltags dieses angeeignete Wissen ad absurdum führt... :-) Viele Grüsse -vik- Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hallo allesamt, ich habe in den nächsten Monaten nach dem MCSE auch vor den CCNA zu machen. Gibt es bei der Prüfung auch Multiple Joice Fragen oder muss man tippen? Übrigens mein Beileid an jene, die den CCNA um wenige Punkte verpasst haben, das is natürlich ärgerlich. Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
scooby 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Hi, Du hast in dem Test Multiple Joice Fragen. Du mußt aber auch in den Simulationen Befehle auswendig wissen und selber tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
AndiW 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 Verstehe, danke für die Info! Andi Zitieren Link zu diesem Kommentar
kibo 10 Geschrieben 29. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2003 wie ist dass denn mit den simulationen... ich weiss dass es keinen tab und kein ? gibt. aber müssen die Befehle komplett ausgeschrieben werden.`? also geht auch z.B. "sh ip int brie" oder muss ich es wirklich ausschreiben? grüsse Kibo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.