sebastian1 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo zusammen, wir setzen Arcserve 12.5 ein. Die Namensgebung der Bänder ist allerdings nicht sehr glücklich von meinem Vorgänger gewählt, sie heißen alle gleich. :rolleyes: Da ich vorher nur mit Backup Exec gearbeitet habe, kenne ich mich mit Arcserve noch nicht so gut aus. Meine Frage, wie kann ich denn den Namen von dem Band ändern? Vielen Dank für Hilfe. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hey, unter Schnellstart -> Verwaltung -> Gerät da dann auf das Bandlaufwerk mit dem Band klicken und rechte Maustaste "Formatieren" wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian1 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo und danke für Deine Antwort. Ist es denn nicht möglich den Namen zu ändern ohne das man direkt den Ihnhalt durch das formatieren löscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian1 10 Geschrieben 17. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Guten Morgen, ich hatte dann gestern das Band formatiert und ihm einen neuen Namen gegeben. In dem Job steht auch der Name des neuen Bands. Jedoch ist der Job fehlgeschlagen auf Grund dessen, dass das Band mit dem alten Namen erwartet wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie gesagt in dem Job steht als Ziel das neue Band. Vielen Dank und Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian1 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Guten Morgen, ich hatte dann gestern das Band formatiert und ihm einen neuen Namen gegeben. In dem Job steht auch der Name des neuen Bands. Jedoch ist der Job fehlgeschlagen auf Grund dessen, dass das Band mit dem alten Namen erwartet wurde. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wie gesagt in dem Job steht als Ziel das neue Band. Vielen Dank und Grüße Sebastian Jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Evtl. musst du im Job etwas umkonfigurieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hi, setze im Job mal als Ziel * und gucke ob er dann sichert! Was kommen für Meldungen im Log von ArcServe? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian1 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi, setze im Job mal als Ziel * und gucke ob er dann sichert! Was kommen für Meldungen im Log von ArcServe? Hallo! Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde, ich war krank. Im Ziel ist schon ein * gesetzt. Hat aber leider nichts gebracht. Welches Log meinst Du denn genau? Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi, Jobstatus -> Aktivitätsprotokoll. Stand schon immer ein * als Datenträger? Oder stand dort vorher der Name des Bandes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian1 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Im Log steht: Dieser oder ein leerer Datenträger kann nicht gefunden werden. (Gruppe=PGRP0 DATENTRÄGER=05.02.10 12:07) Für diesen Job kann kein geeigneter Datenträger gefunden werden. Da ich den Job nicht geändert habe, denke ich dass das * schon immer da stand. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.735 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hi, was ist in den Optionen des Jobs konfiguriert? An Datenträger anhängen? Erst denselben Datenträger oder leeren? Stelle im Job als Datenträger mal den Namen des Bandes ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian1 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 In den Optionen steht, Datenträger mit demselben Namen oder leere Datenträger überschreiben. Ich habe dem Job jetzt den Namen gegeben und siehe da, es funktioniert auf einmal. :) Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe! ;) Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.