Outsider01 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo liebe Boarder, komme am kommenden WE in den Genuß, Windows 7-Clients mit Windows XP-Clients zusammen zu fügen. Die Systeme bekommen/haben alle feste IPs zugewiesen und werden als Arbeitsplatznetzwerk zusammen gefügt (nicht als Heimnetzwerk). Gibt es ansonsten noch etwas zu beachten? Habe im Netz gelesen dass man am Router bzw. Firewall den Port 445 zur Netzwerkerkennung freigeben muss...... ist da was dran? ... mache mich wahrscheinlich wieder mehr verrückt, als es nötig ist ;-) !!! Danke im Voraus! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hi, mit ner ähnlichen Aufgabenstellung hab ich mir einige graue Haare geholt. Ich verweise einfach mal auf meinen damaligen Thread: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-83/zugriff-xp-win-7-freigabe-170561.html Viel Glück ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 THX, d.h. die Lösung liegt in IPv6 auf den XP-Clients. Die einfach nur nachinstallieren (muss ich mir erstmal ansehen), dann dürfte es keine Probs. geben!? Der Zugriff von Win7 auf XP hat aber keine Probleme gegeben... d.h. es geht bei deinem Prob. nur um den Zugriff von XP auf 7!? Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Der Zugriff scheiterte in meinem Fall tatsächlich nur von XP nach 7. Ob die Installation von IPV6 der Königsweg ist weiß ich nicht, bei mir hats jedenfalls funktioniert. Google brachte allerdings kein ähnliches Problem wie meines zu Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Der Tipp wat schon ganz hilfreich. Werde mich am WE damit beschäftigen können. Es kann also sein, dass ich hier am WE und die nächste Woche ein bissl öfters posten werde. ... gehe aber davon aus, dass es wenig Probs. geben wird. Danke erstmal! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.