sguru 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo! Ich habe vor einen Monat eine Umstellung der Domain Controller von W03 auf w2k8R2 durchgeführt. In der kurzen Zeit vor und nach der Umstellung konnte ich keine Probleme feststellen bzw. diagnostizieren. Wen ich jedoch jetzt einen meiner zwei Domain Controller herunterfahre hängen die (nicht alle) Clients in der Luft die an diesen angemeldet sind. Folgende Events werden an den winXP Clients im Eventlog gebracht: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereignis-ID: 1097 Datum: 16.11.2010 Zeit: 10:37:07 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: comname Beschreibung: Das Computerkonto wurde nicht gefunden, Die lokale Sicherheitsautorität (LSA) ist nicht erreichbar. . Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: Userenv Ereigniskategorie: Keine Ereignis-ID: 1030 Datum: 16.11.2010 Zeit: 10:37:07 Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM Computer: comname Beschreibung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Bisher wurde eine Fehlermeldung dieser Art im Richtlinienmodul protokolliert. Die Domainenfunktionsebene ist Windows 2003. Auf der betroffenen Hautsite existieren zwei W2k8R2 DC DNS ist AD integriert es gibt eine externe Site mit einen W03 DC. Mir fällt auf das die DCs extrem lange im herunterfahren Bildschirm bleiben, in dieser Zeit treten die Login Probleme auf. Die Eventlogs auf den DCs sind soweit sauber. Dcdiag –q und Repadmin –replsum zeigen keine Auffälligkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Ist der Startmodus von Netlogon auf "Automatisch" eingestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Auf den DCs und den Clients ist der Anmeldedienst auf Starttyp Automatisch eingestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Was ist zusätzlich auf den Domänencontrollern installiert? Betrifft das Problem beide Domänencontroller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 DC1= ADDS (Schemamaster, Domänennamen-Master, PDC, RID-Pool-Manager, Infrastrukturmaster), DNS, WINS DC2= ADDS, DNS, WINS, DHCP Es betrift beide DCs. Reboote ich einen der DCs habe ich viele winXP clients und W03 Server die nicht auf den verbleibenden DC umschalten(als DNS Server sind beide DCs eingetragen). Ich muss die Clients rebooten, anschließend ist eine Anmeldung am verbleibenden DC möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.