hamster 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo, ich habe hier einen Server 2008 SP2 STD. 64 bit mit Exchange 2010 ohne SP1. Am Exchange ist das Dienst IMAP gestartet und für Standardauthentifizierung konfiguriert. Von Extern soll mit IMAP auf das Postfach zugegriffen werden können. Am Router sind Port 25 und 143 zum Server freigeschalten. Wenn ich nun im externen Outlook die Verbindung über den dyndns zum Server herstelle, kann er zwar den Inhalt sehen, aber keine Nachrichten versenden. Es wird eine Email vom Systemadministrator zugestellt Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht. Betreff: test Gesendet am: 15.11.2010 22:28 Folgende® Empfänger kann/können nicht erreicht werden: Administrator [administrator@xxx.de] am 15.11.2010 22:28 550 5.7.1 Client does not have permissions to send as this sender Wo habe ich denn meinen Fehler. Hat jemand einen Tipp für mich??? Danke Hamster Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 SMTP Relaying muss richtig konfiguriert werden. Wie wärs satt imap/smtp mit Outlook Anywhere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 16. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo Dukel, ja über Outlook Anywhere wird auch zugegriffen. Es soll für den Blackberry sein. Zum testen habe ich es eben mit dem Outlook geprüft. Hilf mir mal weiter wie das Relay konfiguriert werden muss. Ist es nicht so, dass die Email der Empfangsconnector untern HUB Transport annimmt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.