-= Brummbär =- 10 Geschrieben 16. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2010 Hallo, Unser Unified Messaging Server hat eine Schemaerweiterung im AD durchgeführt. Jetzt würde ich gerne eine abfragebasierte Verteilergruppe erstellen die mir z.B. alle Personen mit einem AB auflistet. In der benutzerdefinierten Suche bekomme ich das erwartete Ergebnis für meinen LDAP Filter. In der Vorschau der Gruppe wird nichts angezeigt. Wenn ich das richtig verstehe, dann kann ich in den Gruppen nur auf Attribute zurückgreifen die im GC stehen. Dort scheinen die Attribute aber nicht drin zu stehen. HOW TO: Enumerate Attributes Replicated to the Global Catalog Gibt es eine Möglichkeit die Abfrage doch zu erstellen? Mich hat es am Anfang etwas verwirrt, dass ich mit der benutzerdefinierten Suche ein Ergebnis bekomme aber in der Vorschau nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Je nach dem, wo ihr die Info über den AB speichert, kannst du dir die Leute über DSQUERY oder über die Powershell anzeigen lassen. Wenn du einen DC mit Windows Server 2008R2 hast, kannst du dir nen Filter über die ActiveDirectory Verwaltung bauen. Kannst du aber auch über 2008 in dem du einfach ne MMC mit ner Benutzerdefinierten Ansicht baust und diese speicherst Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo Ivey, Das Auslesen bekomme ich ja hin. Nur kann ich den Filter nicht für eine abfragebasierte Verteilergruppe verwenden, um den Leute automatisch eine Mail zu schicken :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Wenn es über den Globalen Katalog funktioniert, kannst du doch das Attribut in den GC aufnehmen. Das kannst du über die Schemenmanagement Konsole erledigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
-= Brummbär =- 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hmm. Vielleicht sollte ich mir das mal ansehen. Aber am liebsten lass ich die Finger vom Katalog und den Schemen... Weil's wahrscheinlich auch besser ist :-) Aber Anschauen kann ich es mir ja mal. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Du kannst für jedes Attribut in der AD Schemaverwaltung den Hacken "in GC aufnehmen" oder so anklicken, du musst nur aufpassen, dass dein GC dadurch ewig groß ist, ansonsten kannste net viel falsch machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.