Christoph82 10 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo. Fehlermeldungen: #5.5.0 smtp;550 Rejected oder #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <xxx@3x.com>: Relay access denied Habe nun bei immer mehr Kunden dass Problem dass die oben geposteten fehlermeldungen anfallen. Habe nun einiges im Internet nachgelesen und bei beiden fehlermeldungen steht drinnen ich soll den FQDN in den Smtp Connection Settings ändern? Hab da nun einiges durchprobiert: mail.test.com eingetragen selber fehler (externer mx dnsrecord) mwexc.test.com eingetragen selber fehler (interner servername) test.com selber fehler Muss ich soll ich beim smarthost auch was eintragen um evtl. diese Fehler zu beheben?? Bin mittlerweile mit meinem Latein wirklich am ende und brauche dringend Hilfe :( mfg Christoph PS:; Habe alle BlackLists etc durchforstet und wir tauchen mit unserer Domäne nirgendwo als geblockt auf auch nichtr mit unsrer ServIP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Keiner eine Ahnung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Für mich genügen Deine Fehler- und Umgebungs-Informationen für eine Ferndiagnose nicht. Möglicherweise meldet sich deshalb keiner. Alles was mir auf die Schnelle einfällt: Haben diese Kunden denn Reverse-DNS-Einträge, gehen alle über Smarthost, gehen alle über den gleichen Smarthost? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo. Muss ich soll ich beim smarthost auch was eintragen um evtl. diese Fehler zu beheben?? ... und wer stellt den Smart Host zur Verfügung? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.