DarK_RaideR 10 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo, ich habe mit müh und Not nun endlich den SBS 2008 Server als PDC installiert und via POPcon für jeden der 9 Benutzer den Empfang und Versand von eMails via Outlook 2010 und OWA erfolgreich eingerichtet, jetzt zum Problem : Es gibt drei Benutzergruppen: 1) Techniker *3 User* 2) Vertrieb *6 User* 3) Service *für Alle* Ich als Techniker und Domänenadmin, habe in meiner Outlookansicht meinen Account und die der anderen beiden Techniker, sowie den Serviceaccount (für Terminplanung im Kalender). Alle anderen Benutzer sind Standardbenutzer, die haben auch kein Problem auf die Freigaben mit den von mir definierten Sicherheitseinschränkungen zuzugreifen, jedoch ist es denen nicht möglich mehr als einen eMail Account in ihrer Ansicht zu öffnen. Die Konten werden zwar wie bei mir angezeigt, jedoch ein Klick dadrauf sorgt für eine Fehlermeldung bezüglich Zugriffsrechten. Nun ist meine Frage, was ich machen muss damit die User aus Vertrieb jeweils 4 der 6 Konten angezeigt bekommen und auch bearbeiten können. Ich habe den "Vollzugriff" im Exchange Server schon für die Accounts den Gruppen zugefügt, den Rest beibehalten wie es war. Danke im vorraus, DarK RaideR Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Oder anders gefragt, welcher Gruppe muss denn der Benutzer oder die Gruppe angehören, damit der Zugriff auf ein anderes, als das eigene, Postfach möglich ist ? Grüße. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daniela28 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hi, Du kannst doch dem Benutzer zugriff auf ein andere Postfach geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Cool, dass du solche Fragen stellst, aber hier deine eigene auch noch mit beantwortest. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
DarK_RaideR 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Fehler war nach dem wöchentlichen Reboot behoben, warum auch immer das nicht in Echtzeit ging. Danke trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.