Huettenwirt 10 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Hallo Leute, ich habe bei Ebay eine gebrauchte Festplatte gekauft. Nun hat diese Festplatte einen Passwortschutz drauf und ich komm nicht an das Passwort ran? Was kann ich da machen?? Es ist eine Hitachi Travelstar. Tausend Dank für Eure Hilfen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Was kann ich da machen?? Es ist eine Hitachi Travelstar. Hi, kontaktiere am besten den Verkäufer! Denn wie du weißt werden wir hier keinen Support zum knacken oder umgehen von Passwörtern liefern! Ansonsten schaue auf der Hitachi Website nach, ob es dort ein Tool gibt welches die Festplatte formatieren kann oder die Festplatte zurücksetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 17. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Danke! Der Verkäufer hat die HD als nicht getestet verkauft, somit mein Prob! Hab jetzt mal eine Email an Hitachi geschrieben.. kuckn was passiert! Ist aufjedenfall auf der Festplatte gespeichert und liegt nicht am Bios vom Gerät! Dies kann ich schon durch Tests ausschließen! Wenn jemand noch vorher einen Tip hat gerne melden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Formatieren hilft nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 17. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 No muss in der Firmware gespeichert sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Die Festplatten-Passwörter sind üblicherweise mit normalen Mitteln nicht zu knacken. Es gab sogar mal Viren zu dem Thema. Später wurde dann ein BIOS-Schutz in die meisten PC-BIOS-Versionen eingebaut. Ich habe mal etwas gegoogelt. Bei Hitachi-Laufwerken ist es so gut wie unmöglich, mit kostenlosen Tools das Password zu entfernen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Huettenwirt 10 Geschrieben 17. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2010 Das hab ich befürchtet.. Jetzt weiß ich auch warum der Verkäufer die Festplatten als "nicht getestet" verkauft. Ich hasse es aber: Wer billig kauft, kauft zwei mal :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.