magicpeter 12 Geschrieben 18. November 2010 Melden Geschrieben 18. November 2010 Hi, ich habe jetzt aus einer alten PST einige Unterordner mit 200 weiteren Unterordner darunter in den Öffentlichen Ordner kopiert. Dies habe ich über ein Outlook 2010 auf dem Server mit Administratorrechten gemacht. Wie kann ich jetzt die Rechte für alle Bentuzer im Netzwerk für alle kopierten Ordner und Unterordner auf "Besitzer" stellen. So das jeder Benutzer die Ordner und emails auch verschieben und löschen kann. Leider lassen sich die Rechte nur immer für einen Ordner und nicht für alle Ordner darunter autmatisch setzen. Das wäre eine bei über 200 Ordnern sehr sehr viel Arbeit. Das muß doch auch einfacher gehen. Wir kann ich die Rechte an die Unterordner / emails durchreichen? Danke und Gruss Peter Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 18. November 2010 Melden Geschrieben 18. November 2010 Tach, Du suchst und brauchst PFDavadmin. MSXFAQ.DE - PFDavAdmin Gruß tcpip Zitieren
GuentherH 61 Geschrieben 18. November 2010 Melden Geschrieben 18. November 2010 Hi. Du kannst natürlich auch einmal die Boardsuche benutzen ;) - z.B. - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/exchange-2007-offentliche-ortner-powershell-117912.html LG Günther Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Geschrieben 18. November 2010 Danke... Habe mich mittlerweile durch euere und die Microsoft Seiten gelesen... Das ist dier Befehlt der mir geholfen hat: Get-PublicFolder -Identity "\Öffentliche E-Mails\JH_Marketing" -Recurse | Add-PublicFolderClientPermission -User allusers -AccessRights OWNER -Server "XXXSERVER" Damit habe ich dann für alle Benutzer/der Verteilergruppe allusers die Berechtigungen die der Kunde wolltegesetzt. Achja, mit PFDavadmin hat bei mir auf meinen EX 2007 nicht funktioniert. Es kam eine Fehlermeldung, wenn man die Unterordner anzeigen wollte. Could not expand https://server. Ein Name darf nicht mit dem Zeichen "0" beginnen. Liegt da ein Problem auf unserem Exchange 2007 vor? Zitieren
tcpip 12 Geschrieben 18. November 2010 Melden Geschrieben 18. November 2010 Liegt da ein Problem auf unserem Exchange 2007 vor? Kein Problem. Aber lies selbst: System Requirements * Supported Operating Systems:Windows 2000 Server;Windows Server 2003;Windows Vista;Windows XP PFDAVAdmin must be run on a computer that has the following: .NET Framework 1.1 and Microsoft Windows® 2000 Server, Windows XP, Windows Server™ 2003, or Windows Vista. Auf deinem Exchange x64 lübt dat nich. Gruß tcpip Zitieren
magicpeter 12 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Geschrieben 18. November 2010 Ahhh, also hätte ich das auf einem Windows XP Client installiert hätte es gelaufen oder? ((o; Gruss Peter Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.