hordy 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, ich habe ein Problem bei der Installation von Exchange 2007. Soweit ist erstmal alles gut, aber wenn ich die ClientAccess Role installieren will schreibt mir das Setup-Programm folgenden Fehler: Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://servername.domäne/W3SVC/1/ROOT/owa' auf 'Servername'. Unerwarteter Fehler Woran liegt das? DNS kann es nicht sein. Wenn ich Internet Explorer meinen Server mit der o.g. Adresse aufruffe klappt die Verbindung zum IIS. Ich wäre übber eine schnelle Hilfe sehr dankbar.- Gruß hordy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Ich wäre übber eine schnelle Hilfe sehr dankbar.- Wir sind hier ein Forum! Wenn du schnelle Hilfe brauchst greif zum Telefon und ruf das Systemhaus deines vertrauens an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fluehmann 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo hordy Welchers Serverbetriebssystem? Diese Rollen und Features alle installiert vor den Exchange Setup: How to Install Exchange 2007 SP1 and SP2 Prerequisites on Windows Server 2008 or Windows Vista: Exchange 2007 Help Ansonsten würde ich IIS nochmals entfernen und neu installieren. Grüsse fluehmann Zitieren Link zu diesem Kommentar
hordy 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo Fluehmann, vielen Dank für Deine Antwort. Betriebssystem ist Windows 2003 x64. Ich habe bestimmt gefühlte 20 mal den IIS neu installiert. Muss ich in dem Verzeichnis für den Webserver etwas bei den Berechtigungen einfügen? Viele Grüße Hordy Zitieren Link zu diesem Kommentar
hordy 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Mahlzeit, ich habe jetzt alles probiert. IIS deinstalliert, .Net Framework deinstalliert. Danach alles neu installiert. Habe immernoch den selben Fehler: Fehler beim Erstellen des virtuellen IIS-Verzeichnisses 'IIS://servername.domäne/W3SVC/1/ROOT/owa' auf 'Servername'. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hordy 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Danke für die zahlreichen Antworten. Habe das Problem gelöst. Der ASP-Service war nicht richtig am laufen. Habe erst alle .Net Versionen und Exchange deinstalliert und danach .Net4 installiert. Danke... Gruß Hordy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.