Gulaschkanone 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, hab folgende 2 Probleme. - es lässt sich von Intern (Lan) zu einem externen VPN Server keine 2 IPsec Verbindungen aufbauen, wenn ich den 2811 gegen einen einfachen WRT tausche, dann gehen unbegrenzt Verbindungen (INSIDE -NAT-> böses INTERNET), es sind keine ACLs und co eingestellt - jetzt wird es gut, wenn ich mit einem WIN 7 64bit System versuche z.B. die Webseite msn.com aufzrufen, findet er die Webseite nicht, jetzt boote ich den selben PC in ein normales WIN 7 32bit System kann ich ohne Probleme auf die Webseite surfen, wenn ich den 2811 gegen einen WRT tausche gehts ohne Probleme, an dem PCs wurde nix geändert Hat jemand eine Idee? config.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hi, das hört sich nach einem MTU Problem an. Hast du die mal runtergedreht (auf dem Router - oder notfalls mal auf dem PC (wenn du den Cisco IP Sec Client installiert - dreht er es auf 1300 runter wärend der Install) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulaschkanone 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Einige Webseiten gehen ja ohne Probleme wie z.B. google.de, aber z.B. msn.com geht nicht. Die VPN Clients sind lokal auf Privaten PCs von MItarbeiten installiert, da gehts ohne Probleme sich zu Zweit von zu Hause aus einzuwählen. Also wo eher den MTU vom Router ändern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hi, wenn einige gehen und einige nicht dann hört das nochmehr nach MTU an. Gib dem Dialmer mal noch "ip tcp adjust-mss 1452" mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulaschkanone 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hi, wenn einige gehen und einige nicht dann hört das nochmehr nach MTU an. Gib dem Dialmer mal noch "ip tcp adjust-mss 1452" mit. Danke, ich habs mal eingestellt und werde es morgne testen. Könnte das vielleicht auch mit dem VPN etwas zutun haben oder liegt das ganz wo anders? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hi, das mit dem VPN ist schwer zu sagen - woran das liegt - kann auch am MTU glaube ich aber weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulaschkanone 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Das Webseiten Problem ist jetzt gelöst, vielen Dank blackbox. Ich versuche heute noch das mit dem VPN zu testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Bitte - wenn das VPN nicht so will - melden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulaschkanone 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 *meld* :D VPN will nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 OK - beschreib mal was du für nen VPN wie und wo machst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulaschkanone 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 hab hier mal die Client Config von der VPN Verbindung [main] Description= Host=193.xxx.xxx.xxx AuthType=1 GroupName=VPN-xxx-xxx GroupPwd= enc_GroupPwd=xxxxxxx EnableISPConnect=0 ISPConnectType=0 ISPConnect=xxxx ISPPhonebook=C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Network\Connections\Pbk\rasphone.pbk ISPCommand= Username= SaveUserPassword=0 UserPassword= enc_UserPassword= NTDomain= EnableBackup=0 BackupServer= EnableMSLogon=1 MSLogonType=0 EnableNat=1 TunnelingMode=0 TcpTunnelingPort=10000 CertStore=0 CertName= CertPath= CertSubjectName= CertSerialHash=00000000000000000000000000000000 SendCertChain=0 PeerTimeout=90 EnableLocalLAN=0 Bringt dir das was? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Machst du von innen nach aussen oder von aussen nach innen ? oder wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulaschkanone 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ich möchte zwei/mehr Verbindungen von Intern (LAN) zu einem Router im Internet aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Alles denke ich Cisco VPN IPSec ? Wie weit kommt die 2te Verbdindung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulaschkanone 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Jop, CISCO IPsec VPN. Wie weit die 2. kommt lässt sich gerade schlecht feststellen, denke aber das am Router schluss sein muss, weil ja Testweise über den WRT ging die 2. ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.