mgcluebeck 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo! Ich habe einen SBS2008 mit Exchange aufgesetzt. Beim E-Mailprovider ist ein Catchall-Postfach eingerichtet. Dieses soll mit Exchange per POP-Abruf abgeholt werden. Nun meine Frage: Wie verteile ich die Nachrichten im Exchange auf die entsprechenden Postfächer. Gibt es da eine Möglichkeit??? Über die SBS-Console kann ich den POP-Abruf einrichten, muss dann aber einen User oder eine Gruppe auswählen. Danke schon einmal im vorraus für Eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Nein, soweit ich weiß hat der SBS 2008 POPConnector keine Catchall Abholmöglichkeit mehr. (zum Glück). Du hast also drei Möglichkeiten: 1. Stell um auf SMTP Zustellung 2. Nutze einen alternativen POPConnector und 3. Stell um auf SMTP Zustellung Bye Norbert PS: Variante 4 Stell um auf SMTP Zustellung. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FLOST 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Wozu willst du ein Catchall? Betreibst du eine SPAM-Trap? Wenn nicht, lass das. Es ist nur kontraproduktiv und du wirst Mails verlieren, da niemand mehrere 100tausend bis Millionen Mails durchschaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Off-Topic:es könnte ja sein, dass der Millionenauftrag per Email ****erweise einen flashcen Empfänger eingetragen hat. ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.