Limonade 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, ich habe eine W7 64bit Version und wollte zu Übungszwecken eine 90 Tage Version von Server 2008 R2 installieren. 7600.16385.090713-1255_x64fre_server_eval_de-de-GRMSXEVAL_DE_DVD Jetzt sagt der VP, Attempting to load a 64-bit application, however this CPU is not compatibel with 64-bit mode. Das ist doch ein Intel Core i5-750 S1156 Box. Letztlich brauche ich ein Sever 2008 R2 90 Tage Version, war das dass falsche Download? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaD 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 nimm die x86er Version des Servers. Der virtuelle Prozesso != deinem echten Prozessor ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, ich dachte von Server 2008 gibt es keine x86 Version? Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaD 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 ach stimmt ja. War ja der normale 2k8ter. Aber mit Virtual PC lässt sich kein 64 Bit System virtualisieren. Zumindest hab ich es nich nicht hinbekommen (Win 7 Ulti 64Bit). Weiß aber jetzt ausm Stehgreif gar nicht, ob es mit der Testversion von VMWare geht. Meine ISO vom 2k8 die ich für VPC benutze heißt: 7600.16385.090713-1255_x86fre_enterprise_de-de_EVAL_Eval_Enterprise-GRMCENEVAL_DE_DVD Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Und Jetzt? Danke MS! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Moin, Und Jetzt?Danke MS! :confused: ich kann dir nicht folgen. Dass Virtual PC keine x64-Systeme kann, ist seit langem bekannt und dokumentiert. Ebenso, dass es 2008 R2 nur als x64-Version gibt. Ist ja nicht so, dass es keine Alternativen zu VPC gäbe. Wo ist das Problem? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 18. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, nur weil eine bestimmte Information einer bestimmten Gruppe schon seit langen bekannt ist, heißt das nicht, dass alle anderen auch dies wissen müssen. Deshalb ist Deine Anspielung hier fehl am Platz, genauso wie die Aussage "das es Alternativen gib", aber keine benannt wird. Warum bin ich wohl in das Forum gegangen? Und warum ich sauer bin? Ich habe mit extra eine 64 bit Maschine gekauft und w7 in der 64 bit Version, was ich aber nicht wusste ist, das es MS nicht schafft dann auch eine durchgängige 64bit VM anzubieten und ich wieder ein Zusatzsoftware benötige um für Zetifizierungen lernen zu können. Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MichaD 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Wenn du es nur für einen gewissen Zeitraum benötigst, dann gibt es von VMware eine Testversion , wo du dann auch 64 Bit Systeme installieren kannst. Aber beachte, das VMware um ne Menge umfangreicher ist von den Configs her. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 @Limo, der XP-Mode ist auch eine Zusatzsoftware. Zum Testen tut es auch Virtual Box oder der aktuelle VMWare Player . -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 18. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, nur weil eine bestimmte Information einer bestimmten Gruppe schon seit langen bekannt ist, heißt das nicht, dass alle anderen auch dies wissen müssen. Deshalb ist Deine Anspielung hier fehl am Platz, genauso wie die Aussage "das es Alternativen gib", aber keine benannt wird. Warum bin ich wohl in das Forum gegangen? Und warum ich sauer bin? Ich habe mit extra eine 64 bit Maschine gekauft und w7 in der 64 bit Version, was ich aber nicht wusste ist, das es MS nicht schafft dann auch eine durchgängige 64bit VM anzubieten und ich wieder ein Zusatzsoftware benötige um für Zetifizierungen lernen zu können. Gruß Jürgen Wenn Du Zertifizierungen schaffen willst, musst Du unter anderem wissen, welche Funktionen und Möglichkeiten bestimmte Produkte enthalten und welche nicht. Das gehört zu den Grundlagen. Du solltest ebenfalls in der Lage sein, weitergehende Informationen eigenständig zu recherchieren. Sonst bleibst Du "alle anderen". Dass Virtual PC ausschliesslich x86-Systeme virtualisieren kann, ist hinlänglich bekannt und dokumentiert. Ein angehender MCSE oder MCITP muss dies wissen. Windows Server 2008 R2 bietet wie Windows 7 Enterprise die Option, direkt als VHD-Abbild zu starten. Hier bietet sich für Dich die Möglichkeit, Dein neu gekauftes x64-Notebook mit Dual Boot zu nutzen, indem Du das install.wim des W2K8R2-Installmediums in ein VHD konvertierst (Google -> "wim2vhd") und als zweite Startoption einbindest. Weitergehend kannst Du dann in diesem VHD-W2K8R2 die Rolle Hyper-V installieren und damit virtuelle Gäste erstellen und verwalten. Somit hast Du dank MS ein fertiges Virtualisierungssystem, das sowohl x86- wie x64-Gäste beherbergen kann. Während Du alles dies baust und konfigurierst, lernst Du automatisch viele Funktionen und Verfahren kennen, die Du für eine Zertifizierung auf Windows 7 und/oder Windows Server 2008 R2 kennen musst. Dazu gehören VHDs, imagex, bcdedit, Hyper-V, etc. etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Limonade 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, vielen Dank für die Unterstütztung! An die Möglichkeit des Dual-Boot habe ich auch schon gedacht, jetzt weiß ich das dies der richtige Weg ist. Dank und Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.