Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hi, habe gestern die 70-640 bestanden, zu meiner Überraschung hatte ich 880 Punkte. Ich war zwar mit dem Buch echt gut vorbereitet, aber das Buch geht leider über 2008 und nicht über R2. Habe zwar in meiner Testumgebung R2 Server laufen und wusste auch, dass die Prüfung auf 75 Fragen umgestellt wurde. Also ich fand die Prüfung echt schwer, ich weiß nicht, wieviel Betafragen drin waren. Ich hatte 2 Schiebefragen, der Rest war MultipleChoice. Was mich etwas überrascht, das ich ca. 25 Fragen nur ums Thema Zertifikatsverwaltung hatte. (Ein Thema, was meiner Meinung nach etwas lässtig zu lernen ist :) ) Fragen, die nur auf R2 Features ausgelegt waren, waren es ca. 20. Der Rest waren Fragen wie DNS usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Herzliche Gratulation. Was mich etwas überrascht, das ich ca. 25 Fragen nur ums Thema Zertifikatsverwaltung hatte. (Ein Thema, was meiner Meinung nach etwas lässtig zu lernen ist :) ) Bleib am Thema PKI dran. Es wird in naher Zukunft an Wichtigkeit gewinnen, da verschiedene schon vorhandene oder noch kommende Funktionen von Zertifikaten und Zertifikatsketten abhängen resp. abhängen werden (DirectAccess, Verbunddienste etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ich weiß, ich büffel da schon wie ein Ochse. :) Das Problem ist nur, dass die Konfigs oft sehr unübersichtlich sind und teilweise unlogisch. - Siehe Archivierung privater Schlüssel in der Unternehmens CA... Ich persönlich finde es gut, dass die Prüfungen schwerer werden, da sich meiner Meinung nach dann die Spreu vom Weizen trennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.