Haui1611 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Guten Morgen, habe bereits gesucht aber leider nichts entsprechendes gefunden. Es muss in unserem Büro der Logonscreen angepasst werden. Hierzu gibt es ja auch für Windows 7 diverse Tools, welche aber nur den Hintergrund anpassen, aber dieses kleine Useraccount-Bild, mit z.B. dem Kätzchen, nicht ändern. Wir haben über die lokalen Sicherheitsrichtlinien den Punkt 'letzten Benutzernamen beim logon nicht anzeigen' aktiviert, so das erstmal ein Bnutzername eingetragen werden muss. Weiss jemand Rat wo ich in Windows noch den Anmeldebildschirm ändern kann und das dieses kleine Benutzerbild ebenfalls immer das gleiche Logo anzeigt? Auf den Gebrauch von diversen Tools von Drittanbietern möchten wir komplett verzichten. Danke vorab schon mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, das lässt sich über eine Gruppenrichtlinie festlegen, da kannst du doch die Benutzerbilder für alle User gleich festlegen, soweit ich weis. Die Files user.bmp und guest.bmp in C:\ProgramData\Microsoft\User Account Pictures\ ersetzten Dann haben alle das Gleiche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haui1611 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Danke, das hört sich schonmal gut an. Ich teste das mal und melde mich dann. Da ich keine Domäne habe muss ich das ja alles über Lokale Sicherheitsrichtlinie machen, aber vielleicht klappt das ja auch wenn ich entsprechend Deiner angabe die Bilder auf jeder Maschine austausche. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.