David 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo wie kann ich mich auf einem SBS 2008 im Abgesicherten Modus anmelden, mit den Daten des Domainadmins geht es nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Ich gehe davon aus, dass der SBS der einzige Domänencontroller in dieser Gesamtstruktur ist. Du benötist das PW des lokalen Administrators. Im sicheren Modus ist Active Directory nicht verfügbar, ergo ist keine Anmeldung mit Domänen-Credentials möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 wie kann ich dieses PWS zurücksetzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.924 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Moin, das Recovery-Kennwort kannst du ändern, wenn die Domäne normal läuft. Dann rufst du als Dom-Admin ein CMD-Fenster auf und nutzt NTDSUtil. Der folgende Artikel dürfte auch auf 2008 zutreffen: How To Reset the Directory Services Restore Mode Administrator Account Password in Windows Server 2003 Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Der folgende Artikel dürfte auch auf 2008 zutreffen Das ist korrekt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Servus, für die Zukunft kannst du das Kennwort für den DSRM "einfacher" verwalten. Ab Windows Server/SBS 2008 kann die Synchronisierung des Kennworts für den DSRM mit dem Kennwort eines Domänen-Benutzers erfolgen. Dadurch musst du lediglich das Kennwort des Domänen-Benutzers verwalten und nicht noch zusätzlich, das Kennwort für den DSRM. LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Das Kennwort vom DSRM ab Windows Server 2008 synchronisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.