HerrPaschulke 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hi, bin gerade ein wenig am Testen der Windows Image Backup Funktionalität. Habe einen Server installiert, paar Einstellungen gemacht, gesichert, wiederhergestellt, auch im pre-boot per Install-DVD => funzt soweit alles Dann habe ich auch versucht eine solche Maschine virtuell wiederherzustellen, sprich. VMWare ESX (V3.5x im Einsatz), per pre-boot => findet keine Festplatte bzw. kein NTFS, habe dann auch schon versucht per diskpart cmdline im pre-boot ntfs zu formatierten, Maschine kann aber trotzdem nicht wiederhergestellt werden, bekomme immer einen "0x80042403"-Fehler. Braucht man für eine solche Funktionalität doch immer noch Acronis mit Universal Restore? Damit geht es zumindest auf andere Hardware. Genauso habe ich ausprobiert W2K8R2 auf ner VM zu installieren und dann eine Wiederherstellung aus meinem Image Backup der physikalischen Maschine zu machen => dann erhalte ich jedoch einen Bluescreen, funzt also auch nicht. Hat jemand Erfahrungen? Irgendwo stand mal im Sicherungsassistent von Windows Server 2008R2 das es sich um "Bare Metal Backup/Restore" handeln soll. Aber immer nur auf gleicher Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Bei VMWare willst du den VMWare Converter nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hab das biher nur gemacht wenn die Maschine noch online ist oder kann in das auch aus ner vhd bzw einem Windows image backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Den Converter kannst Du Online (sollte funktionieren) oder Offline mittels einer Boot-CD ausführen. Direkt von VHD ost eigentlich überflüssig. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
HerrPaschulke 10 Geschrieben 21. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 offline mittels einer Boot-CD geht ja aber nur sofern der Server noch "lebt", wenn er aber kaputt ist wird das nicht mehr gehen oder? Kann man dann ein Backup in ne VM importieren, kann ESX VHDs importieren? Weiss dass es mit Acronis geht ist da aber auch Versionsabhängig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.