Jump to content

Code 800A0BCD Quelle ADODB.Field

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe ein VBS LoginScript.

Grundsätzlich funktioniert es auch seit Monaten.

In den letzten 2 Wochen gibt es immer wieder User bei denen es nicht mehr Funktioniert.

Die Betriebssysteme waren Win XP mit SP3 und Win 7.

Die User sind in verschiedenen Gruppen.

Wenn ich mich mit einem betroffenen User anmelde, bekomme ich zur Laufzeit folgenden Fehler:

Skript: login.vbs

Zeile: 185

Zeichen: 2

Fehler: Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gelöscht. Der angeforderte Vorgang benötigt einen aktuellen Datensatz

Code: 800A0BCD

Quelle: ADODB.Field

Der LDAP STRING ist so aufgebaut:

<LDAP://"&fsDNSDOMAIN&",DC=XXX,DC=it>;(&(objectClass=user)(objectCategory=user)((&(st=*)(title=*)(sAMAccountName="&fsUSERNAME&")))(!(userAccountControl:1.2.840.113556.1.4.803:=2))); memberOf;subtree"

Die Zeile 185 sieht wie folgt aus

sMemberofGroups01 =  objRecordSet.Fields("memberOf")

Es scheint als ob bestimmten Usern alle Eigenschaften nicht abrufen können, wenn diese im LDAP String stehen.

Wie gesagt. Mit meinem User funktioniert das alles in der Testumgebung und im Echtsystem.

Nur mit einigen wenigen nicht mehr, ohne das etwas an den Usern oder am Script geändert wurde.

ciao JoDa

Hallo und Willkommen an Board,

(&(st=*)(title=*)

sind bei deinen Problemusern die Felder gefüllt?

cu

blub

Vielleicht sind diese Sites für dich noch interessant

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa772195%28v=VS.85%29.aspx (ADSI-Fehlercodes)

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa746475%28VS.85%29.aspx (Search Filter Syntax)

bearbeitet von blub
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...