gorbi 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 (bearbeitet) Hi zusammen, ich hab ein ziemlich krasses Problem für das ich keine Lösung finde. Folgende Situation Terminalserver 2003 in SBS 2003 Domäne. Kunde hat Turbomed im Einsatz Melde ich mich per normal per RDP an, startet die Software mit einem Fehler Melde ich mich per mstsc /console als Monsolensitzung an geht alles. Und jetzt kommts: Melde ich mich normal per RDP an, starte die Software mit "Ausführen als" und dem exakt gleichen Benutzer -> geht alles. Das Spielchen ist unabhängig vom Benutzer. Egal ob Domänen-Admin oder einfacher Remotedesktop-Benutzer. Hat jemand eine Idee ? . bearbeitet 19. November 2010 von gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Ich kenne Turbomed nicht. Aber soweit ich das im Internet gelesen habe, sollte es auf einem TS laufen. Wurde die richtige Edition von Turbomed installiert ? Gibt es Installationshinweise in der Dokumentation von Turbomed ? Wurde der TS richitg lizensiert ? Usw... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
gorbi 10 Geschrieben 21. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hi @all noch ein paar Infos dazu. Die Software lief bis letzten Dienstag problemlos auf dem TS Mittwochmorgen wurde der Datenbankserver resettet, weil während dem kopieren von Daten über netzwerk nichts mehr ging. Danach ging es nicht mehr. Aber warum das jetzt die RDP-Sessions beeinflusst ist mir ein Rätsel. Greets gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Die Software lief bis letzten Dienstag problemlos auf dem TS Mittwochmorgen wurde der Datenbankserver resettet, weil während dem kopieren von Daten über netzwerk nichts mehr ging. Danach ging es nicht mehr. Aber warum das jetzt die RDP-Sessions beeinflusst ist mir ein Rätsel. Was sagt der Hersteller der Software dazu? Gibt es Fehlermeldungen auf dem TS im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bb-blue 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 die fehlermeldung wäre wichtig. schonmal nach der ausführungsverhinderung geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gorbi 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Hallo , ich bin ein kleines Stück weiter gekommen. Fakt ist -> es liegt nicht an der Software. Auf dem Terminal ist auch Word2010 im Einsatz. Leider hatte ich das zunächst gar nicht beachtet. Man konzentriert sich ja dummerweise immer erstmal auf die Branchensoftware :) Word hat im Ordner c:\programme\office14\startup eine Dokumentvorlage liegen die immer beim Start geladen werden. (mit Makros etc) Meldet sich ein Benutzer nun zum ersten mal am Server an und startet Word, bekommt er eine Meldung: Diese Dokumentvorlage konnte von Word nicht geladen werden. Melde ich den User dann einmal vom Terminal ab und wieder an, geht alles. Starte ich den Server neu beginnt das Spiel von vorne. 1. Anmeldung -> Word kann Vorlage nicht laden Abmelden 2. Anmeldung -> Word startet ohne Meldung. Alles funktoniert. Sieht danach aus als ob der User bei der ersten Anmeldung nicht alle Rechte bekommt. Ideen wo man ansetzen könnte ? @Sunny61: Der ist ratlos... Keine Fehlermeldung im Eventlog Hab auch schon das Filesystem überwacht -> nix @bb-blue: Hier hab ich ja jetzt eine Fehler/Hinweismeldung. ;) Bei Turbomed schlägt der Zugriff auf eine Datenbank fehl. Programm an sich startet zwar, ist aber nur eingeschränkt nutzbar. bearbeitet 22. November 2010 von gorbi Zitieren Link zu diesem Kommentar
gorbi 10 Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2010 Hi @ all das Problem konnte gelöst werden und ich wollte mal kundtun wie... Ich habe bei dem SBS2003 die AD aus einer Sicherung wieder hergestellt. Musste zwar ein paar Konten neu anlegen, aber sch... drauf. Danach waren alle Probleme weg. Das Fehlerbild war aber wirklich krass. Ich vermute defekte ADM Templates, was ich abe nochmal analysieren will. Hab ja noch ein image ;-) So long. Gorbi Danke an Christian ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.