samke 10 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo, folgende Situation: - alte SBS 2003 Domain mit Clients vorhanden -> Domainname: test - neuer SBS 2008 R2 vorhanden -> Domainname: test (ja, auch test wie bei der alten Domain...) - Am Client gibt es das Profil bzw. den User "Wurst" (Domain User). Jetzt möchte ich diesen User "Wurst" von der alten Domain in die neue Domain umziehen lassen - mit Daten (Daten nur lokal, nicht auf dem Server). Ich habe also am Client über http://connect das "Computer verbinden" Programm gestartet. Soweit funktioniert auch alles (Rollup 4 ist drauf). Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto. Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain? Komisch ist auch, das ich nur den lokalen Admin sehen, es gibt auch noch mehr lokale User, die sehe ich aber nicht. Ich habe auch schon, wie es in der Hilfe steht, den Ordner vom User freigegeben - leider kein Erfolg. Hier mal ein Bild, was ich genau meine: Kann mir dazu einer Helfen, komm da echt gerade nicht weiter :( Danke u. Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo. Wenn ich jetzt beim Punkt bin, das ich dem Domain-User ein Profil zuordnen soll, finde ich nur das lokale Admin Konto. Das ist korrekt so. Es können nur lokal Profile über den Assistenten eingebunden werden. Wie verbinde ich hier nun das alte Domain Konto mit dem Domain User in der neuen Domain? Nur über zusätzliche Tools. Wie hier z.B. - faq-o-matic.net Benutzerprofile an neue Benutzer bertragen - faq-o-matic.net Benutzerprofile mit EasyTransfer migrieren LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 19. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo Günther, vielen Dank für den Tipp mit EasyTransfer. Das funktioniert damit eigentlich recht super in unseren ersten Tests - ich denke damit werden wir es machen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo. Bitte gerne geschehen. Und sei so lieb und poste auch in den anderen Foren von wo du die Lösung her hast. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
samke 10 Geschrieben 20. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Ok, sorry... habe ich nun dort nachgetragen! Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.