XP-Fan 217 Geschrieben 19. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2010 Hallo zusammen, Adobe hat heute den Acrobat Reader X zum Download freigegeben welcher auch eine Sandboxfunktion anbietet. -> Infos zum neuen Acrobat Reader Den Download ohne zusätzliche Software findet ihr auch direkt bei Adobe: ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/10.x/10.0.0/de_DE/ Ich bitte darum Erfahrungen / Berichte auch hier zu posten, dann bleibt Alles an einer Stelle. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zoni 10 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Moin, bei mir hat der schonmal nicht funktioniert. Sofort nach dem Starten "Internal Error occured" Einmal mit der .exe und einmal mit der .msi vom Adobe-FTP installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 - Installation funktioniert - im IE8 verschwindet die Meldung xxx kb von xxx kb heruntergeladen nicht (beim FF klappt, wobei der die Meldung dort überhaupt nicht bringt) - Die Symbolleist taucht nur bei PDF-Dateien mit einem ausfüllbaren Formular o.ä. auf. Ich habe noch keine Option gefunden, die dauerhaft anzuzeigen. Ich habe echt keiner Lust unseren deswegen Benutzern ausführliche Erkläer-Mails zu schreiben... -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Moin, na toll. Adobe bietet die X-Version jetzt als "die" Download-Version an. Leider funktioniert der Protected Mode nicht auf Terminalservern (Protected Mode Troubleshooting | Adobe Reader) - offensichtlich nicht nur mit Citrix, hier auch mit RemoteApp -, aber statt das einfach abzuschalten oder rechtzeitig bekannt zu geben, bekommt nun jeder User eine englischsprachige Nachfrage. Adobe muss noch viel lernen ... EDIT: Ich habe ein GPP gebaut, das den zugehörigen Reg-Key auf einem Terminalserver auf 0 setzt. FAQ-Artikel folgt. [HKEY_CURRENT_USER\Software\Adobe\Acrobat Reader\10.0\Privileged] "bProtectedMode"=dword:00000000 Gruß, Nils bearbeitet 22. November 2010 von NilsK Abhilfe per regykey gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 meine Erfahrungen findest du hier http://www.mcseboard.de/active-directory-forum-79/adobe-reader-10-update-per-gpo-172068.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 25. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo, ich habe den Reader jetzt per msi auf einzelnen Systemen ( XPPro und Win7 Pro / Ultimate) als Admin installiert und hier lief die Installation ohne Probleme durch, auch der Start des Programmes war fehlerfrei. Die Verteilung per Richtlinie hat hingegen seltsame Fehler verursacht. 40 Rechner, gleicher Hersteller, gleiche Ausstattung Bei 3 Systemen war im Anschluß ein Fehler aufgetaucht welcher sich auf die mapi32.dll bezog. Die dll Datei liegt normalerweise auch im System32 Verzeichnis, bei diesen Systemen fehlte diese plötzlich. Das Wiederherstellen der Datei hat den Fehler behoben und der Reader konnte gestartet werden, allerding der Protected Mode musste deaktiviert bleiben. Ich denke Adobe hat noch Probleme und wird den 10 Reader noch nachbessern ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Den "Anpassungs-Wizard" gibt ja auch noch nicht, oder ? (Sagte zumindest mein Kollege). -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
HansB 10 Geschrieben 25. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2011 Hallo, doch den Wizard gibt es schon: meine Erfahrungen: - ab der zweiten Seite ab und zu fehlerhafte Ausdrucke - bei manchen Installationen verschwindet mit mapi32.dll - copy&paste über Zwischenablage schmiert oft ab. - für Mitarbeiter kein Suchfenster in der direkten Menüleiste etc. schlecht! nicht zu gebrauchen das Teil!! Adobe setzen 6! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.