DerM 10 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hi ihr Experten, zu erst hoffe ich, dass ich mit diesem Beitrag in der richtigen Kategorie gelandet bin:D. So, zu meinem Problem: Vor einiger Zeit habe ich versehentlicht ein paar Quicktime Dateien gelöscht (jetzt keine Filme, sondern Programmdateien). Nun kommt bei jedem Programm, was irgendwie etwas mit Quicktime Player zu tun hat unten rechts die Meldung: die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus. wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? aber da lässt sich auch nichts ändern.... Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? Liebe Grüße, Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hi, Du Experte. Hast du schon mal versucht die QT-Installation wiederherzustellen? Deine Anwendungen scheinen ja drauf zugreifen zu wollen und ohne QT ein Problem zu haben. Mach doch einfach mal 'ne Neu- oder Reparaturinstallation und guck' was dann passiert. ciao und ein angenehmes Wochenende M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Nun kommt bei jedem Programm, was irgendwie etwas mit Quicktime Player zu tun hat unten rechts die Meldung: die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus. Hallo Michael :) siehe den Hinweis von s_sonnen. wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? JFTR: Unter Windows XP die Festplatte auf Fehler überprüfen (Hinweis). Die Meldung ist bei der Systempartition völlig normal. Habt ihr eine Idee, was ich machen kann? HTHGruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 die datei oder das verzeichnis {...} ist beschädigt und nicht lesbar. führen sie chkdsk aus. wenn ich jedoch chkdsk /f eingebe kommt: CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das System das nächste Mal gestartet wird? Dann mußt Du an dieser Stelle Ja sagen und neu starten. Anschließend kannst Du ins Ereignisprotokoll schauen, was chkdsk alles protokolliert hat. Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER]. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.