andy232 10 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hallo, ich betreue mehrere Kunden und möchte bei jedem Kunden vor Ort mein Notebook nutzen. Hatte hier schon gelesen, daß man mit Zusatztools ein Notebook mit mehreren Domänen betreiben kann. Ich würde das aber lieber sauber trennen. Also entweder: - mehrere Parallelinstallation von Windows. Pro OS eine Partition. Oder was mir grad in den Sinn kommt: - Pro Kunde eine virtuelle Maschine, die ich dann hochfahre und mit der ich dann arbeite. Die zweite Lösung erscheint mir recht elegent, hat jemand Erfahrung, ob sowas vom Speed her ok ist, vorrausgesetzt man holt sich ein ordentliches NB mit I5-CPU oder so ? Gruß, Andy. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Oder was mir grad in den Sinn kommt: - Pro Kunde eine virtuelle Maschine, die ich dann hochfahre und mit der ich dann arbeite. Die zweite Lösung erscheint mir recht elegent, hat jemand Erfahrung, ob sowas vom Speed her ok ist, vorrausgesetzt man holt sich ein ordentliches NB mit I5-CPU oder so ? Mit einem aktuellen Gerät (evtl. sogar 8 GB RAM) sollte das IMHO kein Problem darstellen. Mit 4 GB RAM gehts bestimmt auch gut, ich würde allerdings auch bei 4 GB zu einem 64BIT OS greifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Kenne beide Varaianten von Kundennetzwerken her. VMWare ist cool hängt aber öfter mal, seis der User der war verbockt oder das Guest OS das die VM abschmieren lässt. Große HDD und prallelinstall finde ich immer noch am besten. Ist für den User auch einfach handzuhaben. Grüße subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Was betreust du dabei bei den Kunden? Wozu braucht man unbedingt sein eigenes NB? Vorallem wieso muss das NB in derren Domäne sein? Bei meinen Kunden darf man kein eigenes NB anhängen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andy232 10 Geschrieben 20. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Was betreust du dabei bei den Kunden? Normales Office, ein wenig Anwendungssoftware Wozu braucht man unbedingt sein eigenes NB? Ist angenehmer für die Augen als ein normaler Rechner Vorallem wieso muss das NB in derren Domäne sein? Muss nicht, aber ich will dieselben Vorraussetzungen haben wie die anderen User, sprich dieselbe Officeversion usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 Hi, eine weitere Lösung könnte auch ein VHD Boot unter Windows 7 sein. Damit brauchst du kein VMware und hast auch die native Power deiner Maschine zur Verfügung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 20. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2010 eine weitere Lösung könnte auch ein VHD Boot unter Windows 7 sein. Das ist unsere Variante. Funktioniert problemlos, benötigt keine Partitionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.