mcdaniels 29 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo folks! Mir ist gerade aufgefallen, dass meine Internetverbindung extrem lahm ist UND dass meine NIC lt. Router-LED ziemlich aktiv ist, obwohl ich eigentlich nichts runterlade / surfe. Per Wireshark konnte ich nun feststellen, dass es offenbar eine Verbindung von meinem PC Port 7600 (UDP) auf eine IP die in Seoul ist (ebenso UDP 7600). Diese Verbindungen sind in Wireshark nur so dahin gerattert... Nun die Frage dazu: Ist hier irgendwas (Malware / Virus etc) bekannt? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Verwende mal den aktuellen netmon von MS: Download details: Microsoft Network Monitor 3.4 Der sollte Dir den Process anzeigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo oder einfach netstat -a -b -o in der Kommandozeile eingeben. Der verantwortliche Prozess steht dann unterhalb der Verbindung. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 @Sigma, das hilft Dir bei udp u.U nicht viel. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Das stimmt natürlich, schließlich können für UDP nur die offenen Ports angezeigt werden. Grüße, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 29 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Danke, werd mir das heute mal anschauen. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.