v-rtc 88 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 (bearbeitet) Hallo. Ich habe hier die W2K8 CD vom MCITP EA Pack. Wenn ich diese in meinem Laptop unter VB und VMWare (Lenovo z61m) booten will startet die Installation nicht. Liegt dies am "alten" DVD Laufwerk, oder hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Vielen Dank. Grüße Rolf bearbeitet 21. November 2010 von RolfW Ergänzung Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 @R.Wolff, bitte beachte die Regel Nr. 7 https://www.mcseboard.de/rules.php#nr7 Keine Overtakes. Zur Frage. Prüfe, ob Dein NB Intel VT unterstützt und Das Bios dafür eine Option. 64-Bit VM's lassen sich nur mit Hardware-Virtualisierungsfunktionen starten. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 21. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Sorry, wollte nur nicht unnötig ein neues Thema eröffnen. Vielleicht verschiebt es ja ein Mod? Es ist alles 32Bit Variante. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 21. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Ich war dann mal so frei zu helfen. :) Bekommst du Fehlermeldungen bei der Installation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 21. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2010 Hallo. Danke. Ja, das es kein bootbares Medium ist. :-( Unter Win 7 kann ich die Installation starten... Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Moin, welche VMware-Version? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo Nils. Ein mal die aktuelle VMWare Workstation und ein mal die aktuelle Virtual Box Version. Beide das selbe. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Im welchen Format hast Du die Windows-DVD heruntergeladen ? Welche Dateiendung hatte die Datei ? -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 25. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Hallo zahni. Gar nicht, habe die org. CD/DVD aus dem Buch genommen. Ist die dann defekt? Werde sie morgen mal im Geschäft testen. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Versuche doch mal am echten PC von der DVD zu booten. Du kannst Dir auch mit einem passenden Tool eine ISO-Datei von der DVD erzeugen und die als Bootmedium in der Virtuellen Maschine hinterlegen. Wichtig: Auch in einer virtuellen Maschine gilt die Boot-Reihenfolge, die man im virtuellen BIOS-Setup einstellen kann ;) Bei VMWare muss man ganz schnell F2 drücken oder in den VM-Einstellungen eine Option setzen, um beim nächsten Start in das BIOS-Setup zu kommen. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 Hallo Zahni. Habe mir von der DVD schon ein ISO angelegt. Dort erscheint auch der Fehler mit dem Medium. Werde es nun noch an einem richtigen PC testen. Wenn nicht muss ich mir die Datei evtl. lieber mal herunterladen. Danke Euch. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
v-rtc 88 Geschrieben 27. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. November 2010 So habe mir ne ISO heruntergeladen. Scheint wohl das die DVD defekt ist, oder eben nur nicht richtig booten kann. Danke. Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.