manuel-33 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo zusammen, würde gerne auf einem Windows2008R2 Server einen Exchange2010 installieren, dabei kommen bei der Installation Fehlermeldungen was die "Clientzugriffsrollen Voraussetzungen" betrifft. Auf dem Windows2008R2-Server sind alle Servicepacks und Hotfixe installiert. Vor der Installation habe ich folgende Schritte durchgeführt. - Filter Pack installiert - Add-WindowsFeature NET-Framework,RSAT-ADDS,Web-Server,Web-Basic-Auth,Web-Windows-Auth,Web-Metabase,Web-Net-Ext,Web-Lgcy-Mgmt-Console,WAS-Process-Model,RSAT-Web-Server,Web-ISAPI-Ext,Web-Digest-Auth,Web-Dyn-Compression,NET-HTTP-Activation,RPC-Over-HTTP-Proxy –Restart - nach dem Neustart - Set-Service NetTcpPortSharing -StartupType Automatic ausgeführt und dann das Setup auf der DVD gestartet. Während der Installation erscheinen dann folgende Meldungen: Fehler: Installieren Sie den Hotfix aus Microsoft Knowledge Base-Artikel 982867 unter KB982867 - WCF: Enable WebHeader settings on the RST/SCT - Home. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Help Resources for Errors: Hilfe zu Exchange 2010 Fehler: Für diesen Computer ist das im Microsoft Knowledge Base-Artikel 979744 beschriebene Update erforderlich (Search Microsoft.com). Installieren Sie das erforderliche Update, um den Vorgang fortzusetzen. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Help Resources for Errors: Hilfe zu Exchange 2010 Fehler: Installieren Sie den Hotfix aus Microsoft Knowledge Base-Artikel 983440 unter KB983440 - Win7 rollup package (PR for QFE 810219) - Home. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Help Resources for Errors: Hilfe zu Exchange 2010 Fehler: Für diesen Computer ist das im Microsoft Knowledge Base-Artikel 977020 beschriebene Update erforderlich (FIX: An application that is based on the Microsoft .NET Framework 2.0 Service Pack 2 and that invokes a Web service call asynchronously throws an exception on a computer that is running Windows 7). Installieren Sie das erforderliche Update, um den Vorgang fortzusetzen. Hier klicken, um die Hilfe aufzurufen ... Help Resources for Errors: Hilfe zu Exchange 2010 Hab ich vor der Installation des Exchange-Servers irgendwas falsch gemacht? Muss ich diese Optionen tatsächlich suchen und nachinstallieren? Kann mir hierzu bitte jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.102 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Muss ich diese Optionen tatsächlich suchen und nachinstallieren? Was genau ist denn an der Aufforderung: Installieren Sie den Hotfix ... genau nicht zu verstehen? Natürlich mußt du die suchen und installieren. Ja, ich weiß, dass das total ****e ist, aber du kommst nicht drum herum. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.