Dani Duesentrieb 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hi Leute ich habe ein Windows Programm mit dem ich einfach durch drücken einer Scannertaste einscannen kann und automatisch Speichern kann. Ich kann in diesem Programm einen Dateinamen vergeben. Jetzt ist meine Frage um das überschreiben von evtl schon gespeicherten Dokumenten zu umgehen: Gibts im Windows so wie zum Beispiel die Umgebungsvariable windir ne Variable fürs Datum? Mit %date% habe ich das schon versucht aber da wird kein Datum dafür eingesetzt. Ne andere Variante würde mir jetzt noch theoretisch einfallen: Am Speicherort der Datei läuft ein Linuxsystem. Kann ich da das Verzeichnis überwachen und neu dazu gekommene Dateien einfach umbenennen also DATEINAME + DATUM? Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Moin, es gibt die Systemvariable %date%. Wenn dein Scanner damit nicht umgehen kann, liegt dein Problem dort. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.