TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo Kollegen, ich habe an einem Windows 7 64bit-Rechner das Problem, dass sich zwei Drucker, die über einen W2K8R2-Printserver verbunden wurden (und damals mit Treibern von Hand installiert wurden) nicht mehr deinstallieren lassen. Sobald ich das versuche sagt mir Windows 7, dass ich keine erforderlichen Rechte dazu habe. Ich bin aber als Domänen-Admin angemeldet UND es kommt die gleiche MEldung, wenn ich die UAC abschalte. Hat jemand für miche ine Idee, wie ich das lösen kann? Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Mit Rechtsklick > Drucker löschen geht es auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Nein, leider auch nicht. Sobald ich nochmals an den PC kann lade ich auch einen Screenshot hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renohcard 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hast du mal probiert den Druckerwarteschlangen-dienst neu zu starten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ja, ich habe sogar den PC neu gestartet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
HellboyX 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Und rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen --> löschen auch nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 22. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Was soll ich denn als Administrator ausführen? "Geräte und Drucker" kann man nicht als Administrator ausführen, "Systemsteuerung" auch nicht. Irgendwie ist da Windows 7 einfach nicht komplett zu Ende gedacht! Ausserdem geht es ja angemeldet als Administrator auch nicht, auch nicht, wenn die UAC aus ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ich trau mich gar nicht zu fragen, aber im Eventlog ist nichts zu finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hari1991 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Versuch sie mal vom Gerätemanager zu Deinstallieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Welche Sicherheitssoftware ist installiert? Hast Du es schon im abgesicherten Modus probiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Versuche es mal mit dem Deleter von Kyocera ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Uploaded with ImageShack.us Anbei der Screenshot. Nein, im Ereignisprotokoll ist nichts drin. Als Virenschutz ist Norman Viruscontrol installiert. Im abgesicherten Modus probiere ich es gleich nochmal. Was noch sehr interessant ist: der PRintserver ist ein W2K8R2 und wenn ich versuche auf die Drucker zu drucken stürzt ab und zu die komplette Druckumgebung ab. Ganz seltsam... Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 24. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Im abgesicherten Modus probiere ich es gleich nochmal. Was noch sehr interessant ist: der PRintserver ist ein W2K8R2 und wenn ich versuche auf die Drucker zu drucken stürzt ab und zu die komplette Druckumgebung ab. Ganz seltsam... Hab ich schon gefragt was der Hersteller des Druckers dazu sagt? Bei solchen Probleme würde ich den Drucker am Server auch komplett löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TruckerTom 10 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Hab ich schon gefragt was der Hersteller des Druckers dazu sagt? Bei solchen Probleme würde ich den Drucker am Server auch komplett löschen. Dass Windows schuld ist und ich soll Microsoft fragen. Versuche es mal mit dem Deleter von Kyocera ... Wo finde ich diesen? Ich war bei Kyoceramita auf der Webseite und habe weder mit uninstall, deleter noch mit deinstallieren etwas gefunden. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 25. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2010 Auf die Downloadseite ... KYOCERA MITA | ServiceWorld | Download Center - Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte Suchst Dir irgendeinen Drucker aus und dann unter "Software/CDs" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.