BradCirclepit 10 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe aktuell auf meiner Windows 7 Maschine mehrere Netzlaufwerke gemappt. Die Verbindung funktioniert auch einwandfrei, ich kann darauf normal über den Explorer zugreifen etc. In manchen Programmen, welche einen "Öffnen"-Dialog haben, um eine Datei auszuwählen, in meinem Fall jetzt z.B. Lotus Notes oder das Microsoft USB Download Tool, ist es allerdings so, dass überhaupt keine Netzlaufwerke angezeigt werden. Es scheint so, als wären diese überhaupt nicht vorhanden und nie gemappt worden. Ich finde das irgendwie seltsam und kann mir nicht erklären, warum das so ist. Wie gesagt, in manchen Programmen werden die Netzlaufwerke angezeigt und in anderen nicht. Hat da vielleicht jemand auf Anhieb eine Idee? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Das dürfte IMHO an den verwendeten Aufrufen innerhalb der jeweiligen Programme liegen. Welche Lotus Notes Version genau hast Du denn im Einsatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BradCirclepit 10 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Welche Lotus Notes Version genau hast Du denn im Einsatz? In dem Testfall habe ich die Lotus Notes 8.5 (8.5.1) im Einsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 In dem Testfall habe ich die Lotus Notes 8.5 (8.5.1) im Einsatz. Startest Du die beiden Tools mittels Rechtsklick > Ausführen als Administrator? Wenn ja, ist das geschilderte Verhalten klar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mr.toby 11 Geschrieben 1. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 hallo ich habe das gleiche Problem, habt ihr hierfür eine Problemlösung? bei mir ist es nur bei Notes 8.5.3 in Excel und Word sehe ich die Dateien komischerweise. am besten fällt es auf wenn man vom Scanner in die Freigabe scannt und möchte die Datei dann weiterleiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
h-d.neuenfeldt 21 Geschrieben 1. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 hast du deinen Patchstand mal kontrolliert : http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg24032242 und dann diese Bastelei : http://planetlotus.org/profiles/tipps-und-tricks_94019_notes-datenverzeichnis-auf-netzwerklaufwerken Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 1. April 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. April 2014 hallo ich habe das gleiche Problem, habt ihr hierfür eine Problemlösung? bei mir ist es nur bei Notes 8.5.3 in Excel und Word sehe ich die Dateien komischerweise. am besten fällt es auf wenn man vom Scanner in die Freigabe scannt und möchte die Datei dann weiterleiten. Der Thread ist 3 1/2 Jahre alt, mach doch bitte einen eigenen neuen Thread auf, Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.