bocas400 10 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo. Ich habe seit kurzem im Ereignisprotokoll meines 2003 Servers einen Fehler aus der Quelle Userenv. Ereigniskennung 1053. Text: Der Benutzer oder der Computername kann nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden, oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen. Der Server ist Mitglied einer Windows 2000 Domäne. Ich hatte vorher zwei Netzwerkkarten aktiv, von denen ich eine nun wieder deaktiviert habe. Ungefähr seit dem tritt dieser Fehler auf. Wenn ich z.B. Freigaben auf dem 2003 Server machen möchte, finde ich bei der Vergabe der Rechte keine Domänenbenutzer, bzw. Bestehende sind durch lange Zahlenfolgen dargestellt die sich erst nach einiger Zeit in "Klartext- Benutzernamen" verändern. Ich habe den Server schon aus der Domäne raus- und wieder reingenommen. Aber es hilft nichts! Wer kann mir helfen? In der Knowledge-Base ist nichts zu finden. Gruß aus Hamburg. Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Hallo bocas400, vielleicht hilft dir EventID weiter. Hier geht's zu Deiner Fehlermeldung: http://eventid.net/display.asp?eventid=1053&source=userenv Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
bocas400 10 Geschrieben 6. November 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Danke. Der Tipp ist nicht schlecht. Habe auch herausgefunden, an was es lag. Es fehlte der DNS Eintrag. Somit konnte er anscheinden die Domäne bzw. den Controller bei der verarbeitung der Gruppenrichtlinien nicht finden. DANKE Sonnige Grüße aus Hamburg- Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 6. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2003 Tja.. auf dem Grabstein des unbekannten Windows 2K-Administrators steht meist "Er starb an DNS" :D :D Sonnige Grüße zurück aus München. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.