magicpeter 11 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 Ja, das ist doch mal eine Aussage. :D Damit kann ich doch arbeiten. So sehe ich das auch. Ich bin auch kein Freund von Virtialisierung um jeden Preis und bei diesem Kunde macht das wirklich keinen Sinn. Danke an den schon ganz schwindligen Thomas. Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Kleiner Nacht an GrüntherH. Damit der SQL 2008 Standard Server auf einen 2008 SBS installiert werden kann sollte man den SQL 2008 Standard Server ohne Manager Tools installieren und nicht die SQL 2005-Installation updaten. Dann installiert man die VirtualBox auf dem Server und installiert dort einen Windows XP oder Windows 7 Client. Dann lädt man sich die SQL Server 2008 Express with Tools runter und installiert nur die Tools in die VirtualBox. So hat man alles auf einer Maschine. Das sollte doch auch gehen. Die Management-Tools des SQL 2005 Express deinstallieren und SQL 2008 Standard Server ohne Tools installieren. Die Tools des SQL 2008 Express installieren. Die Datenbanken des SQL 2005 Express und SQL 2008 Standard werden von den SQL 2008 Express Management-Tools mit verwaltet. Ist das korrekt? Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hmmm, eine Virtualiserungslösung auf einem SBS . . . . . wenn der Kunde alle Stunden bezahlt die als Folgesupport und Toubleshooting anfallen übernehme ich den Kunden gern. Das bringt jede Menge Umsatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hi Thomas, Meinst du das gibt Probleme? Ich werde das einmal bei uns in der Firma testen. So eine kleine virtualbox sollte doch keine Probleme machen und die läuft doch nur wenn sie gebraucht wird. Ich seh das Problem nicht wirklich. Bin aber für Erfahrungen auf diesen Sektor dankbar Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Von Windows-basierten Hypervisor-en (ausser Hyper-V) solltest Du im produktiven Server-Betrieb die Finger lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ok, gut zu wissen. Was ist denn mit dem hyper-v kann ich den nicht dafür nehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lemeid 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Hallo... You Cannot Install the Hyper-V Role on the SBS 2008 Primary Server - The Official SBS Blog - Site Home - TechNet Blogs oder When Hyper-V is installed in SBS 2008 it causes the bindings for DHCP to bind to the incorrect interface oder ... http://support.microsoft.com/kb/968250/en-us Zahni meinte damit Du sollst auf allen anderen Servern die Finger davon lassen. Auf einem SBS erst recht :-) Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 OK, dann fällt das wohl bei Kunden aus.... :( Ich werde es aber trotzdem am mit der VirtualBox auf einem unserer Testserver installieren und schauen wie er sich verhält der SBS und dann berichten. Aber das sollte sollte funktionieren: Die Management-Tools des SQL 2005 Express deinstallieren und SQL 2008 Standard Server ohne Tools installieren. Die Tools des SQL 2008 Express installieren. Die Datenbanken des SQL 2005 Express und SQL 2008 Standard werden von den SQL 2008 Express Management-Tools mit verwaltet. Oder? Hat das schon einmal jemand gemacht? Danke und Gruss Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ist das nur mein Eindruck, oder bewegt sich die Diskussion hier im Kreis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Warum..? Es kam doch schon viel Imput zusammen! 1) Hyper-V geht nicht auf auf einem SBS! 2) Virtualisierung besser nicht auf einem Produktiv-Server, außer Hyper-V! Gut zu wissen! Jetzt steht noch die Frage im Raum: Die Management-Tools des SQL 2005 Express deinstallieren und SQL 2008 Standard Server ohne Tools installieren. Die Tools des SQL 2008 Express installieren. Die Datenbanken des SQL 2005 Express und SQL 2008 Standard werden von den SQL 2008 Express Management-Tools mit verwaltet. Oder? Hat das schon einmal jemand gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Ja du kannst mit einem neueren Management Studio eine ältere Version administrieren. Man kann auch gleich die SQL 2008 R2 Management Tools installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Danke Dukel Das wollte ich hören. Ich werde jetzt einmal eine Testumgebung aufbauen und den SQL 2008 Server testen. Wie sich ein 2008 SBS Server mit SQL 2008 Server verhält. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 2. Dezember 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2010 Und wenn Du genau liest in den Posts: 1. auf Windows-Basis nur Hyper-V nehmen 2. Hyper-V nicht auf einem SBS 2008 installieren 3. Hyper-V nicht auf einem DC installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.