Jump to content

Neuinstallation und Anmeldung nicht Möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe einen neuen Server hier welchen ich schon ein paar mal aufgebaut habe. Darauf installiere ich immer Windows 2008 R2. Dieser neue macht mir aber Kopfschmerzen, denn ich installiere und komme an die erste Anmeldung. Dann ändere ich das Passwort und der Bildschirm wird dann blau (Hintergrundfarbe vom Desktop). Mehr passiert nicht.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute,

 

danke für eure Hilfe! Ich habe den Server gestern insgesamt drei mal neu aufgesetzt. Jedes mal ohne ein angeschlossenes Netzwerkkabel. Ich tippe hier auf einen Fehlerhaften bzw. inkompatiblen NIC Treiber! Jetzt mit angeschlossenem Netzwerkkabel bekomme ich einen vollständigen Desktop. Es gibt zwar aussetzer, das kenne ich aber schon von einem älteren NIC Treiber von Intel. Neueste Version und der ruckelnde Courser ist weg.

 

Darüber bin ich übrigens gestolpert, weil ich den abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern starten wollte und er dann den gleichen Fehler wie beim normalen Start zeigte, Anmeldung ging aber der Desktop baute sich nicht auf. Ich werde jetzt mal als erstes die aktuellsten Intel NIC Treiber installieren und dann mal gucken was passiert ohne Netzwerkkabel und mit.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ja, definitiv nachvollziehbar mit dem Intel Standardtreiber der bei der Windows Server 2008 R2 installiert wird. Ich musste allerdings auch noch ein Downgrade der Firmware machen und kann dementsprechend nicht sagen ob die kombination Firmware und Treiber das Problem waren. Aufjedenfall kann ich jedem nur empfehlen bei einem S5520UR auf die Firmware 54/54/24 zu verzichten und erstmal nur 50/53/24 einzuspielen.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...