lefg 276 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Hallo Gemeinde, den ersten W7 Pro habe ich in einer 2k3-Domäne, möche Rechnernamen und IP auf das "Anmeldebild" bringen, es gelingt nicht, momentan bin ich ratlos. BGInfo liegt in der Root, auch die configsystem.bgi, ebenso die bgisystem.bat, diese wird aufgerufen per lokale Gruppenrichtlinie, Scripts. Allerdings, RSOP zeigt die Wirkung lokale Gruppenrichtlinie Systemkonfiguratoin, Scripts nicht an, das stelle ich eben fest, die ADMs seinen nicht aktuell, .... . Daran wird es wohl liegen. Kann man dem W7 Pro andere ADMs verpassen oder dem W2k3-Server, gibt es einen anderen, besseren, einfacheren oder aus schwierigeren Weg? Habt Dank für Aufmerksamkeit und Rat. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Ich starte bginfo eigentlich immer mittels adm (Nr. 20 ADM Templates - Administrative Vorlagen, Weiter unten mal einige Sample´s und Codebeispiele:). Allerdings wird afaik der Anmeldebildschirm auch nur gesetzt, wenn sich mal ein Admin anmeldet. Edit: Vergiß es, es geht ja um W7. Soweit ich weiß, wirst du da kein Glück haben, da sich das komplette Anmeldeverhalten ja von den WXP Varianten unterscheidet. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.929 Geschrieben 22. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2010 Moin, abgesehen von "braucht man das wirklich?" bekommt man vielleicht mit einer der vielen Anleitungen zum Setzen angepasster Hintergründe was hin. Beispiel: Within Windows | Windows 7 to officially support logon UI background customization Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Moin Nils, danke für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen. Ob man das wirklich benötigt? Ja, das hat sich bei uns bewährt. Der Benutzer kann den Rechnernamen und die IP ablesen, das auch vor dem Logon und an dem Remotesupporter weitergeben per Telefon. Die Rechner sind bei uns entpersonalisiert, sie sind nicht mehr nach Benutzern oder Räumen benannt, als Namen führen sie einen Term bestehend aus der Präambel HL und eine von der Inventurnummer abgeleitete vierstellige Zahl. Alle andere hat sich nicht bewährt, wurde Makulatur durch Personalwechsel und Umzüge. Also, aus meiner und Sicht des Supportes ist das zweckmässig. Dank und Gruss Edgar bearbeitet 23. November 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.929 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Moin, okay, das sehe ich ein. :wink2: Bei Erfolg wäre ich an einer Beschreibung interessiert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Der Background Changer wäre doch mal einen Versuch wert: Windows 7 Logon Background Changer - Customize your Windows 7 welcome screen wallpaper Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 (bearbeitet) Danke für die Tipps. Falls ich es richtig verstanden habe, es ist nicht möglich, dem Anmeldebildschirm das klassische Aussehen von Windows 2000 zu verpassen? bearbeitet 23. November 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. November 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Falls ich es richtig verstanden habe, es ist nicht möglich, dem Anmeldebildschgirm das klassische Aussehen von Windows 2000 zu verpassen? Du meinst den kleinen Logonscreen? Nein, die Zeiten sind vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 23. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2010 Danke, dann machen wir eben mit dem neuen Screen. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. November 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2010 ....Allerdings, RSOP zeigt die Wirkung lokale Gruppenrichtlinie Systemkonfiguratoin, Scripts nicht an, das stelle ich eben fest, die ADMs seinen nicht aktuell, .... . Daran wird es wohl liegen.... Zumindest das Problem ist gelöst, es lag an der DNS-Einstellung, der Rechner bezog automatisch vom loakalen Router, er benötigt aber eine feste Adressierung zum Ansprechen eines fernen DNS in einem anderen Subnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Hallo Edgar, wir stehen genau vor dem selben Problem wie Du. Hast Du es gelöst bekommen? Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 wir stehen genau vor dem selben Problem wie Du. Hast Du es gelöst bekommen? Welches genaue Problem meinst Du? Den Hintergrund kann man schon ändern, sieht aber grausam aus, glaubs mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Telek 10 Geschrieben 19. Januar 2011 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2011 Ja ich meinte das mit dem Hintergrund. Aber wenn es eben nicht gut aussieht lassen wir das lieber. Dann muss der Anwender eben vor dem anmelden bei problem auf den Aufkleber gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.